Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ich schon wieder...hoher puls?? 26 Mär 2006 12:53 #341515

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo nochmal ihr lieben,
lia`s blutdruckmedikamente wurde im kh reduziert, dies führte natürlich nach der sepsis dazu das der RR wieder anstieg. nun wurde ihr xanef erhöht. jetzt gefällt mir ihr puls aber gar nicht. sie hat meistens einen puls von 140, heute morgen sogar 142. hat jemand eine idee was es sein kann und was wir machen können? vielleicht eine umstellung der medikamente???
momentan bekommt sie
2x1,25 mg xanef cor, 1x 6,25 mg lorzaar, 2x5 mg lasix, 3x2ml nabic, 3x2ml nacl 5,85%, alle 48 std 0,1 ml eins alpha, 1x 10 ml cotrim k und einmal in der woche 10 µg aranesp.
hat jemand eine idee???vielleicht gibts ja profis unter euch, die mir helfen können.
liebe grüsse diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich schon wieder...hoher puls?? 26 Mär 2006 18:29 #341516

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Lialove.

bin leider kein Kind mehr und auch nicht der Vater eines nierenkranken Kindes. Aber selbst seid Kindheit betroffen. Mitlerweile 30 Jahre. Ich nehme auch Xanef (aber ein Generika). Hatte auch genau die Probleme mit Herzrasen. Jetzt verteile ich es ueber den Tag und nehme es nicht mit anderen Medikamenten ein. Eingige Stunden differenz koennten evtl. helfen.
Gruss
Paule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich schon wieder...hoher puls?? 26 Mär 2006 20:38 #341519

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hi paule,
hmmm, sie hat zum glück nur noch 3 medikamentengaben und die sind dann halt proppenvoll mit medikamenten. öfter wollen wir nicht mehr. sind gerade von 23 uhr nachts weg und das ist verdammt gut.
sie hat es ja 2 mal täglich. morgens und abends.
heute war der blutdruck 2 mal schlechter, dafür aber der puls besser.
an zu wenig trinken liegt es auch nicht, da ihre trinkmenge erhöht wurde von 700 auf 1000 ml.
werd ich wohl doch mal die ärzte anrufen am montag.
lieben dank
diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich schon wieder...hoher puls?? 17 Apr 2006 13:20 #341569

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
ich vermute mal stark, dass es von dem xanef kommt, wie ist denn der blutdruck dabei? meistens wenn der bd. zu niedrieg ist fängt dass herz an stärker zu schlagen um den druck wieder auszugleichen, geh auf jeden fall mit ihr zum arzt.
ein 140er puls ist noch nicht lebensgefährlich, aber auch nicht normal, sie sollte sich jetzt nicht stark belasten. kinder haben jedoch auch einen schnelleren puls als erwachsene. sollte der puls über 180 sein und das über 10 min. lang dann kann es bedrohlich werden. im notfall hilft es etwas eiskaltes zu trinken und ein kaltes tuch in den nacken zu legen.
alles gute für euch;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ich schon wieder...hoher puls?? 17 Apr 2006 13:33 #341570

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
vielen dank, der puls ist wieder runter.
allerdings war er vor einigen tagen 177...der arzt meinte das könne nicht das xanef sein...hmmm.
ist allerdings nicht ganz einfach einen kleinen wirbelwind ruhig zu halten...lach
danke diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.