Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kur auf Rügen 11 Mai 2006 17:06 #341592

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo alle zusammen,
habe für meine Tochter eine Reha auf Rügen beantragt.Ich möchte gerne zwei Geschwisterkinder mitnehmen,dachte nicht das dies so schwierig sein würde.Liegt wohl daran,das dies alles über die Rentenversicherung läuft!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Weiß jemand was dort für ein Rehaprogramm für die Kids angeboten wird?
Danke für eure Antworten

Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur auf Rügen 11 Mai 2006 21:02 #341594

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

welche Rehamaßnahmen dort angeboten werden, weiß ich leider nicht so genau. Ich weiß nur, dass es dort sehr schön ist. Ich war im Januar 2003 in der Bernsteinklinik Binz zur Mutter-Kind-Kur und es war wirklich gut.
Ich wünsche dir dort eine gute Erholung.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur auf Rügen 26 Mai 2006 13:14 #341619

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Claudia,

ich wundere mich, dass du nicht alle deine Kinder mitnehmen kannst. Bei mir hat es nie Probleme gegeben. Ich fahre im August zum 6. Mal in eine Kur, mit meinen beiden Kindern (8, 12 J.), wobei nur eins krank ist und das Geschwisterkind trotz 12 einfach noch nicht zu Hause bleiben kann. Er kriegt dann in der Kur keine Behandlungen, aber das macht ihm nichts aus, an den anderen Aktivitäten konnte er sich immer beteiligen.
Ob es mit dem Kostenträger was zu tun hat, weiß ich leider nicht, da ich tatsächlich die Kur immer von der Krankenkasse bewilligt bekommen habe.

Gib nicht auf und viel Spaß in der Kur

Zuzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur auf Rügen 26 Mai 2006 16:12 #341620

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
könnte vielleicht doch was mit der KK zu tun haben.
Hast Du das Müttergenesungswerk auch in anspruch genommen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.