Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Harnwegsinfekt 25 Jun 2006 13:25 #341725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an Alle!
Weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, ich stell sie trotzdem mal! Ich habe eine knapp 1 Jährige Tochter mit Zystennieren. So, nun hat sie ihren ersten Infekt, also hatte die Woche schon leichte Schnoddernase und seit Freitag Temp. Freitag Nachmittag 38,4, abends sind wir noch schnell zur KI Ärztin, Ohren und Hals nachgucken lassen, alles ok. Gestern morgen hatte sie dann 38,6. Sie bekommt übern Tag immer mal ein Paracetamol Zäpfchen(gestern 3). heute morgen dann 39,2 [schock]. Haben ihr direkt noch ein Zäpfchen gegeben, ansonsten ist sie noch recht gut gelaunt, ißt sogar relativ normal, trinkt ihre Milchflasche und zwischendurch Wasser. Heute Mittag vorm legen hatte sie 37,6. Meine Frage: Könnte es auch sein das sie nen Harnwegsinfekt hat? Das wäre noch so meine Angst. Letzten Sonntag hatten wir sie das erste mal im Planschbecken, zwar im warmen Wasser aber das kühlt ja doch ab! :-( Habe eh vor wenn das Fieber morgen früh immer noch so ist, mal die Ki Ärztin anzurufen wegen Urinkontrolle aber ich dachte vielleicht hat der ein oder andere das schon mehrmals mit durchgemacht und könnte mir nen Hinweis geben ob es das sein könnte oder doch nur ein normaler Infekt! Jana hatte zum Glück bis jetzt noch keine Infekte, alles andere,nur davon konnten wir sie bis jetzt fern halten!
Ich sage schon mal danke und nen schönen Sonntag!
GLG, Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnwegsinfekt 25 Jun 2006 16:50 #341726

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo claudia,
sicher kann es auch ein harnweginfekt sein. dazu mußt du aber jana`s urin kontrollieren lassen. ist ganz wichtig, da die kleinen mit zystennieren öfter mal hwi`s haben. die machen doch oft ultraschall, hat jana denn einen reflux???
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnwegsinfekt 25 Jun 2006 17:35 #341727

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Harnwegsinfekte solltest du unbedingt gut auskurieren, also den Urin kontrollieren lassen. Meine Tochter hat immer Schwierigkeiten mit den Planschbecken im Sommer und den Planschzonen in öffentlichen Bädern gehabt. Besonders die nassen Hosen... immer umziehen, immer hinterher...
Gruß Briber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Harnwegsinfekt 25 Jun 2006 19:48 #341728

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hmm, nö, glaub nicht das sie nen Reflux hat. Jedenfalls wurde so etwas nie gesagt. Sicher lasse ich ihren Urin morgen kontrollieren, wenn das Fieber nicht gesunken ist. Ich finde es halt sehr Kräftezehrend, wenn ich jetzt bei jedem Fieber denken muß das es ein HWI ist, na mal gucken was de Frau Doktor sagt! ;-)
@Briber: hatten sie ja in frischem warmen Wasser und das nackig :-], dh. wir haben sie vom planschen direkt in ihren Morgenmantel gekuschelt!
Na ja, mal gucken, hoffe das es vielleicht doch kein HWI ist. Danke!
LG, Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.