Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

diese hitze... 19 Jul 2006 15:10 #341797

• lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
hallo ihr lieben,
sagt mal, macht euch bzw. euren kleinen diese hitze auch so viel aus?
lia verträgt das gar nicht. und auto fahren bei der hitze kann ich vergessen. sie verträgt es so schon nicht. gibt es einen tipp??? ich meine, ich schone sie schon so gut es geht. bei dem wetter und krank soll man ja langsam machen, aber zur therapie müssen wir hin.
auf jeden fall darf sie heute nach dem mittagsschlaf ein wenig plantschen und ich denke das gefällt ihr. unerlaubterweise natürlich...egal.
ganz liebe grüsse auch wenns ein sinnlos posting war...vielleicht hab ich auch schon einen hitzeschlag...
diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: diese hitze... 19 Jul 2006 16:10 #341798

• ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo,

bei den Kleinen weiß ichs ja nicht so genau. Ich neige stark zum Schwitzen (unter Dialyse damals leider gar nicht) und im Büro auf der Arbeit haben wir ca. 29 Grad im Raum. Ich (TX) trinke jedenfalls 4-5 Flaschen Mineralwasser am Tag und abends ein kaltes Bier, wegen der Vitamine :-)
Ansonsten fällt mir nur ein öfter mit kühlem Waschlappen abwaschen.

Wolfgang

und lass Lia ruhig mal ein bischen planschen....

Re: diese hitze... 19 Jul 2006 16:40 #341799

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Ich habe zwar kein Kind in der Situation aber selber gute Erfahrung mit lauwarmen Duchen gemacht, nicht kalt und nicht heiß, auch mein Sohn,hat dies immer sehr genossen, wenn es heiß und er krank war. Und dann nicht fest abtrocknen, sondern nur abtupfen, dass der Körper noch etwas naß ist, Das kann man oft wiederholen und hilft etwas. Hoffe, es hilft etwas (besser als im Zug von offenen Fenstern zu sein. Alles Liebe für Dich, Albertine

Re: diese hitze... 19 Jul 2006 19:50 #341800

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

hier bei uns im Süden ist es 38 - 40°C !!!
Nicht so viel draußen spielen lassen wegen der Ozonbelastung. Bei uns ist Schulsport draußen verboten, nachdem ein paar umgekippt sind und/oder Nasenbluten bekommen haben.

Lauwarmes Duschen, lauwarmes, nicht zu kaltes Trinken (Apfelsaft!!) und den Tag so aufteilen wie im Süden: Nachmittags Siesta und abends länger aufbleiben. Ich selbst arbeite morgens um 4 Uhr...

Und im Winter jammern wir wieder...
Briber

Re: diese hitze... 19 Jul 2006 20:23 #341801

• lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
naja, eigentlich jammere ich nicht wirklich, ich mache mir sorgen um meine kleine. ich fall so schnell nicht um, aber sie vielleicht.
wir sind nur nachmittags im garten, wenn keine sonne mehr da ist und es kühl ist. sonst sind wir in der wohnung, wenn wir nicht grad raus müssen.
apfelsaft darf sie nicht wegen kalium. aber wasser und davon geb ich ihr einfach mehr. sie trinkt leider schlechter bei dem wetter.
heute hab ich sie mal ausnahmsweise planschen lassen und sie fand es toll, aber das darf sie ja eigentlich nicht. duschen mag sie nicht. sie ist halt noch klein.
aber wir haben den tag gut rum gekriegt. morgen soll es ja noch wärmer werden, da machen wir einfach gar nichts!!!
lg diana
ps.: vor 3 jahren lebte ich noch in mannheim und es waren 41 grad. das war damals die wärmste stadt europas...bin ich froh das ich mittlerweile im kühlen (lach) norden bin.
vielen dank für eure liebgemeinten tipps!!!

Re: diese hitze... 19 Jul 2006 21:21 #341802

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Lialove, wenn die Kleine nicht duschen mag, dann nimm einen Lappen und wasch sie kurz mit lauwarmen Wasser ab, wenn mein Sohn krank war, wollte er auch nie unter die Dusche, da hat diese Methode sich auch gut bewährt und er konntew danach immer gut schlafen. Das kannst so auch ohne Fieber peobieren, erfrischend ist es immer noch. LG Albertine

Re: diese hitze... 19 Jul 2006 21:35 #341803

• lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
ja, das macht man ja selber gerne bei der hitze.
vielen dank.
diana

Re: diese hitze... 19 Jul 2006 22:29 #341804

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Das sollte nun keine Belehrung sein, verstehe mich nicht falsch, aber manchmal fällt einem oft die kleinste Möglichkeit nicht ein, war nur halt ein Erfahrungsbericht. OK? LG Albertine

Re: diese hitze... 19 Jul 2006 22:34 #341805

• lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
liebe albertine,
ich habe doch gefragt, also rechne ich mit allen möglichen antworten und wie du schon sagst, die einfachsten dinge fallen einem nicht ein.
gerade bei den temperaturen. übrigens war ich heute auf deiner HP und habe deine katzen bewundert. ich selbst habe 2 katzen, die ich über alles (nicht über lia) liebe. also alleine dafür hab ich dich schon in mein herz geschlossen, wenn du dann noch hilfreiche tipps hast, immer her damit.
ganz liebe grüsse von einer frisch geduschten
diana

Re: diese hitze... 19 Jul 2006 23:06 #341810

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Das habe ich heute glaube ich zum 5. Mal gemacht, jetzt gerade auch, damit die Nachtruhe angenehmer wird. Hast Du den Neuzugang gesehen, kann den Kerl doch nicht in Stich lassen, also wieder eine mehr, aber nun wird es eng. Liebe Grüße an Deinen Zwerg und auch an Deine Tiger, Gruß Albertine

Re: diese hitze... 19 Jul 2006 23:15 #341811

• lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
davor habe ich immer angst das mir noch so ein herrenloses vieh über den weg läuft. meine große ist mir auch zugelaufen und die kleine wurde von ihrer mutter verstoßen...muss man dann doch mitnehmen, oder?
der neue ist wirklich auch süss.
lg diana

Re: diese hitze... 20 Jul 2006 09:40 #341812

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Diana,

wenn du den Schlauch gut abklebst kann doch eigentlich nichts passieren. Ich habe den Katheter immer in einen Urostomabeutel gegeben und festgeklebt, der hielt noch besser als die Pflaster. In unser Planschbecken zuhause habe ich immer ein paar Tropfen Teebaumöl gegeben. Wirkt desinfizierend und ist auch noch gut für die Haut. Aber das ist natürlich immer ein riesen Akt mit dem Abkleben, Martin hat das schon verstanden für was es gut war, aber er war auch schon 8 Jahre zu dieser Zeit und wollte unbedingt schwimmen gehen.
Vielleicht nimmt Jasmin die Flüssigkeit ja in Form von Wassereis lieber zu sich. Also ich schon. Kannst du ja auch selber machen, dann hast du auch das Problem Kalium, Phosphat nicht.
Trotzdem noch einen schönen Sommer in 5 Monaten ist schon fast Weihnachten!!
Michi

Re: diese hitze... 20 Jul 2006 11:19 #341813

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Also ehrlich gesagt ich bin froh über die Hitze, wenn kalt ist, ich hatte ja noch bis Ende Juni die Heizung an, einige andere sicher auch, soll man nicht meckern.

Re: diese hitze... 20 Jul 2006 12:27 #341814

• Alegra
  • Alegras Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Sicher ist warm angenehmer. Ich bin auch froh, dass ich morgens auf dem Weg zur Arbeit nicht mit Jacke rumlaufen muss.

Aber diese Hitze.... und es soll ja noch schwüler werden.... finde ich echt unerträglich erdrückend. Früher war ich im Sommer den ganzen Tag draussen unterwegs, aber jetzt würd ich am liebsten im kalten Keller hausen oder draussen im Schatten sitzen, wenn eine gute Briese weht.

Ich wünsch mir einen 24 °C Sommer. :-)

Re: diese hitze... 20 Jul 2006 12:35 #341815

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Ich nicht bin froh über die Hitze, kalt ist es noch lange genug

Re: diese hitze... 20 Jul 2006 12:59 #341816

• lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
ich bin auch froh darüber das sommer ist und das es warm ist, aber ich mache mir einfach sorgen um mein kind...das hat mit jammern nichts zu tun. naja, versteht eben nicht jeder.
es ist nur nicht so schön, wenn einem das kind das massive herz kreislauf probleme hat bei der hitze fast kollabiert, oder?
mir persönlich ist es auch lieber warm und sommer...aber für mein kind ist es das eben nicht.
diana

Re: diese hitze... 20 Jul 2006 13:00 #341817

• lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
hi alegra,
ja, das wäre prima. ich wünsch mir nicht nur einen 24 grad sommer, sondern ein 24 grad jahr, lach.
lg diana

Re: diese hitze... 20 Jul 2006 13:04 #341818

• lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
lia hat keine katheter, sondern eine PEG sonde. ist ja eigentlich nicht so gefährlich wie ein katheter, aber wir dürfen nicht.
jetzt haben wir das problem das sie dauerwund ist und ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll.
ihr ist bei der hitze noch schlechter als sonst und sie ist sooo schlecht gelaunt. kein wunder mit dem po und mit dem po kann sie auch nicht baden, leider.
der po ist halt oft blutig offen und da hab ich einfach angst vor einer neuen sepsis.
lg diana

Re: diese hitze... 20 Jul 2006 22:08 #341819

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Irgenwie hatte ich Lia mit Jasmin verwechselt, die Hitze!!

Sorry

Michi

Re: diese hitze... 20 Jul 2006 22:40 #341820

• lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
hi michi, kein problem. sind beides süsse mädels.
lg diana

Re: diese hitze... 21 Jul 2006 13:12 #341821

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich mir und den kindern auch, ist doch ne qual für die lütten. baden geht nicht, raus gehen auch nicht und alle 5 minuten duschen (mit vorherigem abkleben und anschließendem verbandswechsel, da die pflaster ja nie dicht sind) ist auch doof.

ich wünsch mir auch nen mäßigen sommer, aber den werden wir wohl nie mehr kriegen bei diesem klimawandel.

lg steffi

Re: diese hitze... 21 Jul 2006 19:26 #341822

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo Steffi,

also die Hitze und Urlaub hat mich verleitet nun doch (ziemlich oft) baden zu gehen in der Ostsee, Chlorwasser oder Therme. Mit Stomabeuteln, die halten dichter als ich dachte (Ventile zukleben). Erlaubnis von meiner (manchmal etwas strengen) Ärztin habe ich und meinem Katheterausgang, der durch die Schuppenflechte immer ein wenig angegangen ist, bekommt das ganze komischerweise gut. Die Katheteraustrittsstelle kann sich nämlich auch durch Schwitzen und den Schweiß infizieren.
Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, wie lange Jasmin jetzt ihren Katheter hat. aber so nach einem halben Jahr ungefähr, durfte ich auch ohne Abkleben (aber mit Mundschutz) duschen. Frage doch mal bei den Ärzten nach und ob sie nicht mit Stomabeuteln ein bisschen in der Ostsee planschen kann. Ich meine so ein Kind macht sich eh noch nicht vollständig nass. Stomabeutel gibt es auch auf Rezept (auch wenn man gar kein Stome hat).

Viele liebe Grüße
Hati

Re: diese hitze... 23 Jul 2006 22:49 #341837

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo hati
ich glaub nicht das das ne gute idee ist.
ist ja nicht nur wegen der infektionsgefahr vom exit, sie wird ja auch sehr schnell krank. wenn sie dann noch nass währe und ein windzug kommt, kriegt sie ja gleich wieder ne bronchitis.

ist aber lieb gemeint von dir. danke.

lg steffi

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.