Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

CMV-Virus 19 Aug 2006 18:54 #341923

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits,
meine Tochter(12)wurde Ende Juli erfolgreich transplantiert.
Uns wurde gesagt das ihr Spenderorgan den CMV-Virus trägt!
hat da schon jemand Erfahrung mitgemacht?

Gruß Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 19 Aug 2006 19:23 #341924

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Claudia
Wie geht es Euch und besonders Marie , was macht ihr Blutdruck und Schwindelgefühle. Ich hoffe sie haben alles in Griff bekommen , ich habe so oft an Euch gedacht. Seit Ihr jetzt zu Hause ? Ich würde mich freuen von Euch zu hören.
ganz liebe grüße an Euch alle
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 19 Aug 2006 20:06 #341925

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
bin zwar kein Kleinkind, hatte aber mit meiner Pankreas auch CMV mitbekommen. Bei mir eigentlich kein Problem. Allerdings immer wieder bei dem Laborwerten mitprüfen lassen (bei mir alle 3 Monate,bei Fieberetc. öfter). Bei Bedarf wurde dann mit Valcynte (gegen CMV) langfristig behandelt. Wie Kinder das Mittel vertragen oder ob sie es überhaupt verschrieben bekommen, kann ich leider nicht sagen.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 19 Aug 2006 22:12 #341927

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo,
ich weiß nur das mir mal eine schwester auf der tx station erzählte das fast alle diesen virus bekommen. wir hatten auch einen kleinen jungen auf dem zimmer, der hatte ihn und musste deswegen länger im kh bleiben, da sie eine behandlung mit gancyclovir intravenös machen mussten.
ist wohl besonders wichtig. der virus ist für transplantierte wohl etwas schlimmer, aber wenn er erkannt und behandelt wird nicht mehr so.
lg diana und alles alles erdenklich gute!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 20 Aug 2006 20:24 #341928

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hier noch was zum Nachlesen:

www.herztransplantation.de/cmv-virus.htm

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CMV-Virus 22 Aug 2006 21:12 #341933

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Susanne,
hoffe es geht euch auch gut?!Marie geht es im Moment gut,morgen soll der tenkhoff raus!!Vielleicht sind wir nächste Woche hier weg!!!Im Moment ist es hier tierisch nervig ,laut und stressig!!!Marie hatte am 12.08. wieder megahohen Blutdruck,Kopfschmerzen und nachmittags noch Fieber.CRP ging rasch hoch und Krea stieg von 0,8 auf 1,24.Sonntags wollten sie dann schon fast eine Biopsie machen.Sie hat irgendwo eine Entzündung,sie haben sie bis heute nicht gefunden!!!
Sie kämpft mit so einigen nebenwirkungen von Prograf!!!

Du kannst mir gerne an meine e-mailadresse schreiben,ich melde mich dann schnell nochmal!!
Alles Gute für euch Claudia

E-mailadresse:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.