Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bin neu hier im Forum 06 Sep 2006 22:02 #341967

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen!
Bin neu hier im Forum und habe mal ein bißchen in den vielen Beiträgen gelesen. Viele haben mich wahnsinnig berührt und ich hatte mehrmals Tränen in den Augen. Liebe dianamichelle: es tut mir so unendlich leid mit deinen beiden Mäusen. So nun zu mir!
Ich habe die Steffi zufällig durch meinen Hilferuf im Forum de Zeitschrift eltern kennen gelernt. Sie hat mir dann auch diese Internetseite genannt. Vielen, vielen Dank nochmal, Steffi!!! Ich bin 29 Jahre alt und habe zwei Söhne. Mein Großer ist jetzt knapp 2 1/2 Jahre alt und gesund, mein Zwerg ist jetzt schon fast 9 Monate alt und wurde mit einer multizystischen Nierendysplasie geboren. Ich habe es schon sehr bald, in der 18. SSW erfahren, damals konnte mir aber noch niemand sagen, was das für Nils bedeutet. Zur Zeit gehts ihm recht gut. Er hat nur noch eine Niere, aber die arbeitet ganz gut. Leider wurden bei ihm auch Zysten in der Harnblase festgestellt, aber es entscheidet sich erst Anfang Dezember, ob sie doch rausoperiert werden müssen. Dialyse und Transplantation scheinen momentan noch in weiter Ferne zu sein. Zur Zeit muss er nur regelmäßig zur Kontrolle und bekommt eine Antibiotikaprophylaxe.
Wollte mich nur mal kurz vorstellen, damit ihr wisst wer ich bin, falls ich mich in eure Beiträge einschalte.:-)
Viele liebe Grüße an euch alle
Alex mit Finn und Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier im Forum 06 Sep 2006 23:06 #341968

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Herzlich willkommen in unserem Kreis, hoffe, Du bekommst die Unterstützung und Hilfe, die Dir nützlich sind, wenn ich selbst, Gott sein Dank, kein Kind mit Nierenproblemen habe. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier im Forum 07 Sep 2006 10:25 #341969

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo fibi herzlich wilkommen und danke für dein liebes wort lg dianamichelle:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier im Forum 07 Sep 2006 15:21 #341970

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo alex
schön dich hier zu finden.
ich kann es nur nochmal sagen, egal was du für fragen hast oder was dich sonst quälen möge, du kannst hier, und auch in den anderen foren, jede frage stellen, oder einfach nur deinen frust los werden.
wir sitzen alle im gleichen boot, beim einen hat es mehr schieflage, beim anderen weniger, aber wir hören dir zu und versuchen dir so gut wie möglich zu helfen.

die leute auf do haben mir auch schon seeehr oft geholfen... und ich werd sie auch in zukunft noch brauchen ;-)


liebe grüße steffi

ps.
du kannst hier auch deine eigene kleine homepage erstellen, oder in der der anderen lesen. am schnellsten gehts wenn du auf die namen klikst, hinter denen köpfe sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier im Forum 07 Sep 2006 21:16 #341971

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Albertine!
Vielen Dank für dein herzliches Willkommen. Das mit der Hilfe und Unterstützung ist momentan leider nicht immer gegeben. Das ist allerdings eine etwas längere Geschichte, ich glaube, ich werde doch so eine Mini-Homepage schreiben und dort mal alles über uns erzählen. Bis bald und nochmals danke
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier im Forum 07 Sep 2006 21:17 #341972

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Diana!
Kein Problem, finde es toll, dass du dich hier so engagierst.
Liebe Grüße
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier im Forum 07 Sep 2006 21:22 #341973

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Steffi!
Ich finde es schön, dass du so offen auf mich zu gegangen bist. Kann die Hilfe von dir un den anderen netten Menschen hier sicherlich gut brauchen. Es tut jedenfalls schon mal gut zu wissen, wo man andere Mamas und Papas mit ähnlichen Ängsten und Sorgen finden kann. Das mit der Homepage hab ich grad entdeckt. Werd ich mal ausprobieren, dann kann ich etwas mehr von mir erzählen....
Liebe Grüße und bis bald, drück deine kleine Maus von mir
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier im Forum 08 Sep 2006 15:53 #341974

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo alexs,


herlich willkommen hier bei do. es ist schön, wenn immer mehr eltern kranker kinder hierher finden. nicht schön das so viele kinder krank sind, aber das wir eben zusammen halten.
viel spaß hier. über uns kannst du übrigens auf unserer homepage nachlesen. muss sie mal bei gelegenheit aktualisieren.
liebe grüsse
diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier im Forum 08 Sep 2006 16:24 #341975

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !

Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Mein Sohn ist inzwischen 15 Monate und zum Glück auch noch weit entfernt von Dialyse und Transplantation. Freue mich trotzdem immer, wenn ich viele Beiträge in diesem Forum lesen kann und mich mit vielem schon einmal befassen kann.

Liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier im Forum 08 Sep 2006 17:21 #341976

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr Drei,

schön, daß Ihr hierher gefunden habt- herzlich willkommen auch von mir!

Für persönlichere mails wäre es vielleicht noch schön, auf der HP einen mailbutton einzurichten - ich würd mich freuen. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier im Forum 08 Sep 2006 21:16 #341977

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Debi!
Gute Idee, muss erst mal schaun wie das geht, dachte es ist automatisch eingerichtet... naja dürfte ja kein problem sein! Hab mich heute Mittag als die beiden ausnahmswiese mal gemeinsam zur gleichen Zeit geschalfen haben durchgekämpft, und wie man sieht mit Erfolg!
Liebe Grüße Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier im Forum 08 Sep 2006 21:22 #341978

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja!

Ich bin sehr glücklich, dass so viele geantwortet haben. Das gibt viel Kraft und hat mir in letzter Zeit sehr gefehlt, die Ängste, Sorgen und Probleme, die immer wieder auftauchen kann am besten jemand verstehen, der ähnliches erlebt hat.
Liebe Grüße von Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bin neu hier im Forum 08 Sep 2006 21:36 #341979

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Diana!
Ich find es richtig lieb, was du geschrieben hast, zusammen halten ist wirklich wichtig. Ich habe grade mal deine homepage gelesen, ihr habt aber mit eurer Kleinen auch schon viel durchgemacht. Ich finde es erstaunlich, dass vor allem die Kinder, die gesundheitlich nicht ganz fit sind, trotzdem nach außen hin strahlen... Mein Kleiner ist genau so ein Sonnenschein. Manchmal frage ich mich woher sie die Kraft nehmen... Was sie uns damit sagen wollen, vielleicht, dass das Leben schön ist, dass es Spaß macht auf der Welt zu sein. Auf alle Fälle geben sie uns Eltern ganz viel Kraft zum Durchhalten. Wenn du willst kannst du mir gern mal persönlich schreiben. Ich versuch mal einen mail-button einzurichten. Liebe GRüße an auch drei
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.