Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

SB ausweis! 16 Okt 2006 15:08 #342037

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo ihr lieben,
heute kam endlich lia`s schwerbehinderten ausweis und sie hat 90% bekommen. und merkzeichen H. kann mir vielleicht jemand sagen ob das so in ordnung ist, oder ob es 100% hätten sein müssen???(ich weiß, dazu braucht ihr mehr infos, aber die gibts dann, wenn es jemand weiß)
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 16 Okt 2006 19:22 #342038

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
90 % ist schon gut. Ist Lia an der Dialyse?

Gruß Briber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 16 Okt 2006 19:33 #342039

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo briber,
klar sind 90% schon nicht schlecht, aber lia hat auch noch einen hydrozephalus der shuntversorgt ist. an der dialyse ist sie noch nicht.
lg diana
es stand sogar drin das sie für die nierenkrankheit nur 50 % kriegt und für den HC 60%...aber addiert würde das nicht werden. weiß ja auch nicht.
aber auf jeden fall denke ich fehlt merkzeichen B, denn H hat sie ja.
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 16 Okt 2006 21:00 #342040

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo diana

michelle war noch nicht einmal an der dialyse und es ging ihr ja gut und wir hatten volle 100% bekommen da das bei uns die klinik beantragt hat lg diana aus bayern
:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 16 Okt 2006 21:41 #342041

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo diana,
ich habe das selber beantragt. ist hier in hannover alles bißchen anstrengend.
ich glaube es kommt ja auch immer noch auf den krea an, oder?
ich denke auch das es schon 100% sein könnten. man wird sehen. werde auf jeden fall widerspruch einlegen
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 17 Okt 2006 06:25 #342042

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo diana
krea war bei uns nicht das problem sie hatte ja im februar wo ich nach der geburt entlassen worden bin einen krea von 0,8 also nicht hoch habt ihr bei euch keinen sozialarbeiter auf der nefrol. der hat bei uns alles beantragt was nur ging da sie ja eh sich von den ärzten unterlagen zuschicken lassen das habe ich schon mitbekommen das es bei euch echt etwas schwierig ist was zu bekommen aber bestehe daraf es stehen ihr 100% zu lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 17 Okt 2006 07:49 #342043

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Diana,

ich glaube nicht dass es irgendwelche Konsequenzen hat ob Lia nun 90 oder 100 % hat, bitte berichtige mich wenn ich mich irre.

Entscheidend ist das H für hilflos ! Dadurch könnt ihr bei der Steuer den Pauschalbetrag von 3 700 Euro absetzen. ebenso kannst du nun bei der Steuer das Kreuzchen beim Pflegepauschbetrag setzen, sind 900 Euro weniger die du versteuern musst. Die komplette KfZ-Steuer-Befreiung bekommst du auch mit H.

Das mit dem B für Begleitung kannst du dir knicken, bekommt man nur wenn der Behinderte eine Gefährdung für sich selbst und die Allgemeinheit darstellt und deshalb mit einer Begleitperson geschützt werden muß. Hatte ich auch versucht ab entsprechendem Alter, jetzt kann Lia ja ohne´hin nur mit Begleitung aus dem Haus.

Liebend gerne würde ich ja alles versteuern und hätte ein gesundes Kind, aber so ist es halt schon eine gewisse Hilfe!

Lb. Grüße aus dem nebligen Augsburg
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 17 Okt 2006 13:13 #342044

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Ich glaube nicht, daß die gesamte KfZ-Steuer erlassen wird. Mit Merkzeichen G werden 50% der Kfz-Steuer erlassen.
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 17 Okt 2006 13:40 #342045

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hi michi,
also für mich heißt das das ich lia nicht alleine lassen kann, weil sie H hat, aber begleiten muss ich sie nicht...nein, das widerspricht sich doch, oder?
ich habe schon einen schönen text für meinen widerspruch.
der unterschied von 90 zu 100% sind auch nochmal ca. 200 euro mehr zum versteuern.
auf jeden fall werden wir ja sehen was bei rum kommt.
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 17 Okt 2006 13:41 #342046

  • lialove
  • lialoves Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo bammentaler,
doch, die wird komplett erlassen. ich habe das schriftlich mitgeschickt bekommen.
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 17 Okt 2006 19:53 #342047

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
prima - schon wieder was dazugelernt ;-)) Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 18 Okt 2006 07:45 #342048

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Diana,
ich hatte das mit B, genau aus deiner Logik heraus, auch beantragt und habe dann als Begründung eben den Satz von gestern bekommen.
Sobald du auf dem Lohnsteuerjahresausgleich den Buchstaben H angibst wird der höchste Pauschbetrag angesetzt, egal ob du 50 % hast oder 90 %.

Lb. Grüße Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 18 Okt 2006 11:14 #342049

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Diana
Jeremy hat seinen Ausweis seit Dezember 02 alleso fast 4 Jahre es war nicht so schwer mit dem Ausweis. Jeremy hatte vor der Dialysezeit 80% und die Buchstaben H , G und B . In der Dialysezeit bekam er 100% nachdem wir es neu prüfen lassen haben. Nach der Transplantation wurde wieder neu geprüft hat aber die 100% behalten und auch alle Buchstaben.
Warum Ihr nur das H habt bei 90% kann ich Dir auch nicht sagen, aber normal schreibt das Versorgungsamt auch Eure Ärzte an . Kommt dann darauf an was die Ärzte schreiben, aber trotzdem sind 90% schon sehr viel und gut
viele liebe grüße Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 23 Okt 2006 19:55 #342050

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich habe Merkzeichen aG und zahle keine Kfz-Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: SB ausweis! 23 Okt 2006 19:57 #342051

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe auch das Merkzeichen B, da ich mich nur unter großer Anstrengung auf zwei Krücken oder alternativ im Rollstuhl fortbewegen kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.