Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

IgA-Nephritits und alternative Medizin 11 Feb 2007 10:48 #342185

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich stelle meine Frage nochmal unter anderer Überschrift:
Hat irgenjemand hier Erfahrung mit Nierenleiden und alternativer Medizin?
Egal was: Cranio sacrale, Reki, Homöopathie, Schüssler-Salze, Bachblüten....
und kennt jemand jemanden bei dem so ne Nephritits wieder verschwunden ist?

Danke im voraus

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: IgA-Nephritits und alternative Medizin 11 Feb 2007 19:35 #342187

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Die Frage plagt einen und doch, sie kann nicht beantwortet werden. Manch einer, der alternative Heilmethoden anbietet, spricht von Heilung bei Nierenleiden, schulmedizinisch nicht denkbar und unmöglich. Ich habe sehr viel in meiner Prädialysezeit gemacht, viele Jahre Homöopathie (klassisch), tlw. Naturheilkunde und - beruflich bedingt - auch Reiki u.ä. Ich bin überzeugt, dass durch die Vielzahl der verschiedenen Richtungen ich meinen Diabeginn deutlich hinauszögern konnte, aber eine Heilung fand nicht statt. Aber meine körperliche konstitution hat sich - bis auf die Nieren - nicht weiter verschlechtert, so dass ich gut mit der Dia klar kam und jetzt - 2,5 Jahre nach TX, fast normal leben kann. Und da haben diese zahlreichen Versuche sicherlich einen Anteil, auch wenn ich es nicht prozentual beziffern kann. Fazit: Bei mir hat das Probieren viel geholfen. Alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: IgA-Nephritits und alternative Medizin 11 Feb 2007 21:03 #342188

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

also bei mir wurde die IGA-Nephristis mit 16 festgestellt und mit 20 bin ich an die Dialyse gekommen. Man hat mir gesagt, dass bei der IGA-Nephristis zu 50% Heilungschancen bestehen.

Liebe Grüße,
Brotspinne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: IgA-Nephritits und alternative Medizin 11 Feb 2007 21:40 #342189

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für deine Antwort. Wir probieren auch alles mögliche aus.
Ich lass dich wissen, falls was hilft. Hattest du auch nephritis oder ein anderes nierenleiden? Ich weiß so wenig.

Danke

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 11 Feb 2007 21:43 #342190

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Heilung hört sich gut an, aber wie???
Uns hat man gesagt, wenn mein Sohn die Tabletten sein Leben lang nimmt ist alles gut. Aber von euch sind ja wohl ne Menge an der Dia gelandetet. Wieso? Sagen die im Krankenhaus vielleicht die Wahrheit nicht, oder gibt es echt so verschiedene Verläufe? Weiß Du da mehr?

Alles Gute für Dich

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 12 Feb 2007 20:53 #342191

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
was genaues kann ich dir dazu auch nicht sagen. Die Ärzte vermuten, dass es bei mir mal eine versteckte Mandelentzündung war. Also ich habe einige Patienten getroffen, die an der Dialyse sind oder transplantiert wurden, aber ich denke, dass das keine Aussagekraft hat, weil man die Personen, die einen positiven Verlauf hatten, so nicht kennenlernt.
Versuch dich jetzt nicht allzu verrückt zu machen.
Ich weiß, das ist kein guter Rat, aber nehme die regelmäßigen Blutabnahmen wahr, weil man so bei einer Verschlechterung sofort handeln kann.
Bei mir wurde das vor 14 Jahren festgestellt, aber die Ärzte haben mir bei der Transplantation gesagt, dass man eine IGA-Nephritis jetzt viel besser behandeln kann.

Liebe Grüße,
Brotspinne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 13 Feb 2007 17:12 #342192

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Brotspinne,

vielen Dank. Ich werde den Ärzten im April noch mal ordentlich auf den Zahn fühlen. Falls was interressantes bei rauskommt, laß ich es dich wissen.

Alles Gute für Dich

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 13 Feb 2007 20:51 #342193

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Das wäre nett von dir.
Wünsche euch alles Gute,
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.