Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Uniklinikum Essen 19 Jul 2007 20:25 #342343

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Mein Sohn wird seit 4 Jahren in der Uni Essen behandelt.
Würde sehr gerne Kontakt zu anderen bekommen deren Kinder auch dort behandelt werden.
Lg Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Uniklinikum Essen 24 Jul 2007 11:25 #342344

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Meggy
Mein Sohn wird im September 5 Jahre und wird seitdem in Essen behandelt und ist seit 7Januar 2006 Transplantiert.
gruß Susanne

Re: Uniklinikum Essen 24 Jul 2007 20:27 #342345

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Jeremy

das freut mich sehr,das mit deinem Sohn alles so gut gelaufen ist.
Wir stehen ja noch ziemlich am anfang und hoffen sehr das bei uns auch mal alles so gut läuft.

lg Birgit

Re: Uniklinikum Essen 30 Jul 2007 16:34 #342347

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !

Ich heisse Anja und mein Sohn Kai-Arne ( 2 Jahre ) ist auch seit 2 Jahren bei der Uni Essen in Behandlung .

Liebe Grüße !

Re: Uniklinikum Essen 31 Jul 2007 07:48 #342348

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja,
lieben Dank für Deine Antwort.würde mich sehr freuen wenn wir in Kontakt bleiben würden.Ich persönlich wäre doch sehr an einem Erfahrungsaustausch interressiert.Und natürlich mit allen Höhen und Tiefen.
LG Birgit

Re: Uniklinikum Essen 03 Aug 2007 10:32 #342349

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Meggy !

Auch ich habe Interesse an einem Erfahrungsaustausch ! Mein Sohn ist zwar relativ gut dran ( aber wer weiß was noch alles kommt ! ). Zur Zeit bin ich sehr glücklich, das es ihm so gut geht ! Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende !

Anja

Re: Uniklinikum Essen 03 Aug 2007 17:18 #342350

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tigerente,

Bei uns ist es auch nicht anders noch gehts ihm recht gut aber das wird sich mit gewissheit irgendwann auch ändern.

Freut mich,das Du interesse hast.

Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende

Lg Birgit

Re: Uniklinikum Essen 03 Aug 2007 17:37 #342351

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Meggy !

Das wünsche ich Euch auch ! Auf das es unseren Kids noch ganz lange, ganz gut geht !

Anja

Re: Uniklinikum Essen 09 Sep 2007 22:46 #342355

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Birgit,

bin seit längerem wieder mal hier im Forum und antworte Dir sehr gerne.
Mein Sohn Thomas ist 12 J alt und hat ARPKD. Wir haben das 5 Tage nach seiner Geburt erfahren. Er wird seit 1995 in Essen betreut, seit er 3 Jahre alt ist von Prof. Hoyer. Wir sind bisher zufrieden dort.
Er hat wohl die mildere Velaufsform worüber wir natürlich sehr froh sind. Bisher muss lediglich sein hoher Blutdruck eingestellt werden und er nimmt Vitamin D.
Am Anfang wusste ich so gut wie gar nichts,war sehr verunsichtert und voller Angst. Wenn Du oder jemand anders weiters wissen möchte: Ich beantworte gerne alle Fragen.
Grüsse Annette

Re: Uniklinikum Essen 10 Sep 2007 11:04 #342356

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Annette,
lieben Dank für Deine Antwort.
Es freut mich zu hören,das soweit alles ok ist bei deinem Sohn.
Auch bei uns ist es Gott sei Dank im moment noch milde.Auch ich wußte nach drei Tagen schon was Jannik hat.Im Moment reicht es noch das wir alle drei Monate nach Essen müssen.Er wird dort von dem Prof.Bonzel behandelt.Er muß zwar täglich Tabletten schlucken aber damit kommt er prima klar.Natürlich weiß ich auch das sich das alles mal ändern wird und er eine neue Niere haben muß.Hoffe aber doch sehr das das noch lange dauern wird.Aber leider weiß dies keiner.
Würde mich freuen wieder von Dir zu hören
Lg Birgit

Re: Uniklinikum Essen 11 Sep 2007 16:43 #342357

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Meggy,

genau so war und ist es bei uns! Eine Prognose kann niemand geben. Wenn ich vor 12 Jahren gewusst hätte wie -relativ- problemlos die Erkrankung erstmal bei Thomas verlaufen würde hätte ich nicht solche Angst gehabt...aber wer kann schon in die Zukunft schauen? Ich habe in der Zeit aber auch gelernt wie wichtig es ist im Hier und Jetzt zu leben und mich über kleine zu Dinge freuen.
Seit längerem sind wir jetzt in der Elternselbsthilfe Hannover, die machen dort regelmäßig Freizeiten. Wir könnten auch nach Köln, wäre viel näher. Aber Thomas möchte nicht, ihm waren die Kinder dort zu klein (babyhaft) na ja :-)

Den Prof. Bonzel kenne ich vom Sehen her auch. Wie alt ist denn Dein Sohn ?

Lieben Gruss
Annette

Re: Uniklinikum Essen 12 Sep 2007 11:41 #342358

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Annette,

Da gebe ich Dir vollkommen recht.Auch wir leben jetzt und hier und freuen uns jedesmal darüber wenn es heißt,das wir erst in drei Monaten wieder kommen müssen.Sicher die Angst ist immer da wenn wir nach Essen fahren aber wir hoffen das es auch dann wieder gut geht.Jannik ist jetzt 8 Jahre alt.Mit der Selbsthilfegruppe finde ich klasse.Leider gibt es sowas bei uns nicht.Mein nächstes Anlaufziehl wäre auch Köln aber leider ist das dann immer nur abends.Solltest Du von einer anderen Gruppe wissen wäre ich dankbar wenn Du es mir mitteilst.

Liebe Grüße Birgit

Vortrag in Köln am 08.11.2007, 15:15 Uhr 12 Sep 2007 14:13 #342359

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich kann hier auf einen Vortrag in Koeln hinweisen, welcher am Nachmittag stattfindet: Am 08.11.2007, 15:15 Uhr wird Herr Univ.-Prof. Dr. med. R. H. Tolba im Doris Roper Haus, Kreutzerstr. 5-9, 50672 Koeln zum Thema Impfungen vor und nach Organtransplantation sprechen. Organisiert wird der Vortrag von der Regionalgruppe Koeln des BDO. Die Einladung wird bald auch online sein. Das Doris Roper Haus liegt in der Nähe vom Fernsehturm.

Viele Gruesse

Strandkorbmieter

Re: Uniklinikum Essen 12 Sep 2007 19:22 #342360

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Meggy,

ich wohne in Solingen, wo wohnt ihr denn? Auf die SHG in Hannover bin ich 2001 übers Internet gekommen. Wir nehmen eigentlich auch nur 1-2 mal pro Jahr an den Wochenendfreizeiten teil die der Verein anbietet. Das könntet ihr eigentlich auch ! Ich gebe Dir mal meine Mailadresse:

Viele Grüße Annette

Re: Vortrag in Köln am 08.11.2007, 15:15 Uhr 12 Sep 2007 19:26 #342361

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für diesen Tip! Wird bestimmt sehr informativ.
Das Doris-Röper Haus kenne ich zufällig sehr gut!

Viele Grüsse
Annette

Re: Vortrag in Köln am 08.11.2007, 15:15 Uhr 14 Sep 2007 10:50 #342362

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
Danke für diesen Tip
Lg Birgit

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.