Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Übergewicht???? 17 Dez 2007 22:19 #342403

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

haben uns schon lange nicht mehr gemldet SORRY !
Dennis geht es den Umständen entsprechend gut, er ist mittlerweile 6 Jahre und entlich freigegeben.
Leider funktioniert die Dia nicht mehr richtig und deswegen haben sie ihn endlich freigegeben.
Er war nun wieder den ganzen Oktober im KH eigentlich wegen Bauchfellentzündung,
aber es kam dann alles auf einmal, zuwenig rote Blutkörperchen,Bauchspeicheldrüsenentzündung und zu guter letzt Kaliumschock wegen Kaliumwert von knapp 9 !!!!!
In dieser Zeit ist seine komplette Ernährung umgestellt worden er hat in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen. Wiegt bei einer größe von 105 cm 23,6 kg !!!!!
Das ist doch viel zu viel oder ?????
Er kann kaum noch laufen Atmet sehr schwer er kommt mit dem Gewicht einfach nicht klar !!!! Kann man dagegen Irgendwas unternehmen ???? Die Ärzte sage immer das muss so sein und er sei viel zu klein für sein Alter und wiegt zu wenig, das mag schon sein aber sein Papa und einer seiner Brüder sind auch nicht die Größten!!!!
Die Ärzte sagen immer Normale kinder in seinem Alter wiegen auch so viel nur sind die vielleicht auch Größer !!!!
Man kann doch nicht immer nach dem Normwert gehen oder stellt euch mal vor ihr seit 165 cm und müsstet soviel wiegen wie einer mit 185 cm, das wäre doch dann auch etwas viel oder ????
Wie sieht es bei euch aus was für erfahrungen habt ihr so mit Gewicht und Größe ???
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Liebe Grüße Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Übergewicht???? 18 Dez 2007 09:47 #342404

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Claudia,

meine Tochter ist gesund aber sie ist auch ca. 104 cm groß und wiegt ca. 16 Kilo. Sie wird allerdings im März erst 5 Jahre alt und gehört eher zu den Kleinen. Sie ist nicht dünn, ich würde sagen, genau richtig (ißt auch sehr gerne, bewegt sich aber auch viel).
Also meiner Meinung nach wiegt Dein Sohn schon zu viel aber ich kann natürlich nicht sagen, inwieweit da die Krankheit oder Medikamente eine Rolle spielen. Es mag ja sein, daß er zu klein ist für sein Alter aber das ist ja kein Argument, daß er das normale Gewicht haben soll, Du kannst ihn ja schließlich schlecht strecken.
Wie sieht es mit Sport aus? Darf/Kann er das machen? Ich denke mal, Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang und wenn er den ausleben kann, dann purzeln die Pfunde sicherlich von selbst. Mit der Ernährung ist es natürlich schwierig, wenn er ein Kaliumproblem hat aber vielleicht könnt Ihr Euch da nochmal beraten lassen (da bieten auch die KK heutzutage viele Möglichkeiten). Oder hat er jetzt neue Medikamente (Cortison?) die ihn so zunehmen lassen.

Alles Gute
Sabine

Re: Übergewicht???? 07 Jan 2008 23:12 #342407

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo claudia
das dennis klein ist, ist klar. mit dialyse wird man nunmal kein riese, aber da können doch die ärzte dann nicht verlangen, bzw gutheissen das er soviel wiegt ?! ist er manchmal überwässert? wie sieht denn euer dialyseregime aus.
jasmin ist letzten monat 5 geworden und wiegt um die 21 kilo, mal mehr mal weniger. kommt auch immer drauf an wieviel sie trinkt und wie gut sie über nacht ultrafiltriert hat.
erklär mir mal bitte warum dein sohnemann erst jetzt auf die liste kam? wie lange macht ihr schon dialyse und wie gut funktioniert es?
fragen über fragen...

lg steffi

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.