Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie merkt man den Mangel von Natriumchlorid? 23 Jul 2008 22:46 #342508

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, wir sind neu hier im Forum. Ich finde es superschön, dass es diese Seite hier gibt - dadurch fühlt man sich nicht ganz so verloren. Bei unsere Tochter wurde in der 34SSW ARPKD festgestellt und Sie wurde dann (vor knapp 4 Monaten) geboren. Ich habe gerade aktuell eine Frage - vielleicht kann mir das jemand beantworten. Und wie gesagt, wir sind völlig neu und unbeholfen mit dieser Krankheit, sollten euch meine Fragen seltsam vorkommen...

Wie würden wir einen Mangel an Natriumchlorid feststellen? Würde sich dass so massiv auswirken dass wir es mitbekommen oder ist das nur durch die Blutwerte festzustellen???

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie merkt man den Mangel von Natriumchlorid? 24 Jul 2008 15:45 #342509

• avantasia
  • avantasias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
also auch wenn ich von arpkd selbst keine ahnung habe, salzmangel erkennt man äußerlich an krampferscheinungen, dann isses aber schon ziemlich extrem. ich habs nur gemerkt, dass ich wahnsinnigen hunger auf salziges hatte und bei essen, was gut gesalzen war das salz nicht geschmeckt habe. das ist aber nur ein tipp für später, da es ja um dein neugeborenes geht.

Re: Wie merkt man den Mangel von Natriumchlorid? 25 Jul 2008 09:20 #342510

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo SonneEmma,

in Allgemeine Diskussion ist gerade mal wieder ein Beitrag von Bambina. Sie hat schon öfters beschrieben, daß sie einen Kochsalzmangel hat und Salz zuführen muß, vielleicht kannst Du Dich da noch einklinken.

Liebe Grüße
Sabine

Re: Wie merkt man den Mangel von Natriumchlorid? 26 Jul 2008 10:21 #342512

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
hallo,
meine tochter (fast 4) leidet auch an ARPKD und hatte als säugling Natriummangel. sie schrie ganz fürchterlich und schlief nicht. ihr ging es also offensichlich schlecht. leider sieht man es nur im blut, aber was sein muss muss sein...damit ist nicht zu spaßen, es ist ziemlich gefährlich.
lg diana

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.