Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Franziska hat sich auf den Weg zu Ihrer Schwester gemacht 09 Okt 2008 14:06 #342594

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben,

ich traue mich fast gar nicht in dieses momentan hoffnungsvolle Forum zu schreiben, aber ich muss es irgendwie los werden.

Am 3.10. ist unsere kleine Franziska viel zu früh ins Leben gerutscht.

Die Ärzte und wir haben alles probiert.

4 Tage lange haben wir gekämpft, unsere kleine war so tapfer.

Leider war sie doch zu krank und hat am 7.10. die Reise zu Ihrer Schwester angetreten.

Es tut so weh.

Allen die mit uns gehofft und gebetet haben, vielen Dank.

Traurige Grüsse
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Franziska hat sich auf den Weg zu Ihrer Schwester gemacht 09 Okt 2008 14:17 #342595

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Liebe Anja, wie soll man Dich trösten können. Nur damit, dass ihr vielleicht viel Leiden erspart geblieben ist, aber ist das tröstend? Es tut mir wirklich sehr leid und soreche Dir mein herzlichstes Beileid aus, Albertine

Re: Franziska hat sich auf den Weg zu Ihrer Schwester gemacht 09 Okt 2008 14:40 #342596

• beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 21
Liebe Anja,

mein aufrichtiges Beileid.

So viel Trauer und so viel Schmerz in so kurzer Zeit hier bei DO zu erfahren, das ist fast nicht zu verkraften. Und dabei weiß ich, dass das für Dich mit der schwerste Moment in Deinem Leben ist. Du wirst nur da sitzen und gleichzeitig nicht bewußt wahrnehmen, was um Dich geschieht. Trauer ist sehr individuell.

Mir selbst fallen nun keine Worte mehr ein, die ich Dir mit auf den Weg geben könnte, um selbst Anteil zu nehmen an diesem schmerzlichsten Verlust, den man als Mensch erleiden kann.

Deshalb erlaube ich mir, Dir ein Gedicht mit auf den Weg zu geben. Ich denke, der Inhalt würde dem entsprechen, was Franziska jetzt gern möchte. Verzeihe bitte, wenn ich das so behaupte, auch wenn ich sie nicht kannte:

Steh nicht weinend an meinem Grab!
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.

Ich bin tausend Winde, die wehn,
ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee.
Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
ich bin der sanfte Regen im Herbst.

Wenn Du erwachst in der Morgenfrühe,
bin ich das schnelle Aufsteigen der Vögel
im kreisenden Flug.
Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.

Steh nicht weinend an meinem Grab!
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.

(indianische Weisheit)

In tiefer Trauer, weinend und nachdenklich...

Björn, das beuteltier.

Re: Franziska hat sich auf den Weg zu Ihrer Schwester gemacht 09 Okt 2008 15:14 #342597

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Liebe Anja,

das tut mir sehr sehr leid, der einzige Trost könnte für Euch vielleicht sein, daß sie dann nicht lange leiden mußte.

Viele liebe Grüße
Sabine

Re: Franziska hat sich auf den Weg zu Ihrer Schwester gemacht 09 Okt 2008 17:11 #342598

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja,

beim Lesen deiner Zeilen schnürt es mir das Herz ab. Was kann man sagen um Euch den Schmerz zu erleichtern? Mir fällt nichts ein. Ich bin so unendlich traurig!

Logika

Re: Franziska hat sich auf den Weg zu Ihrer Schwester gemacht 09 Okt 2008 17:50 #342601

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
hallo anja,
es tut mir sehr leid das lesen zu müssen. trösten kann ich dich nicht. ich habe oft an euch gedacht und gehofft und gebangt. habe mich oft mit steffi über euch unterhalten. fühl dich ganz doll umarmt und laß dir von einer erfahrenen mama sagen das sie so nicht leiden musste...naja, ausser das sie nicht bei euch sein kann.
sie ist auf dem regenbogen und winkt dir zu, an der hand hat sie ihre große schwester.
mein aufrichtiges beileid
diana

Re: Franziska hat sich auf den Weg zu Ihrer Schwester gemacht 09 Okt 2008 20:47 #342604

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Liebe Anja,

es tut sehr weh wenn sich ein kleines Engelchen auf den Weg machen muß. Es gibt sicher auch kein Wort des Trostes für euch. Das wichtigste ist das sie nicht so sehr leiden mußte und nun bei ihrer großen Schwester beschützt und behütet wird.

Mein herzliches Beileid

Cosima

Re: Franziska hat sich auf den Weg zu Ihrer Schwester gemacht 09 Okt 2008 21:02 #342606

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi anja
ohmann ich weiß gar nicht was ich sagen soll ich bin sprachlos nach dem wir telefoniert haben hatte ich so viel hoffnung für euch drei ,und jetzt muss ich das lesen mir laufen selbst die tränen da ich weiß wie sehr du dich gefreut hast lass dich ganz fest drücken wenn du willst kannst mich anrufen lg dianamichelle

Re: Franziska hat sich auf den Weg zu Ihrer Schwester gemacht 10 Okt 2008 11:29 #342611

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Anja ,

für Euren Kummer gibt es keinen Trost ! Wir haben unseren Sohn 1990 im Alter von 18 Jahren durch einen Autounfall verloren --- wir fühlen mit Euch !
Jeder in unserer Familie hat versucht , seine Trauer auf eine andere Art zu bewältigen --- aber der Schmerz ist immer noch da.
Man hat nur mit der Zeit gelernt , damit umzugehen.
Ich wünsche Euch alle Kraft der Welt und fühle mich mit Euch verbunden.
Alles Liebe ,
Solea

Re: Franziska hat sich auf den Weg zu Ihrer Schwester gemacht 10 Okt 2008 16:57 #342612

• tobias
  • tobiass Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Liebe Anja,
ich sitze hier und kann nur weinen....
Es tut mir so leid. Ihr seid so tapfer gewesen und habt Eure kleine Franziska angenommen, obwohl Ihr wusstet, was auf Euch zukommt.
Da ist das Gedicht von beuteltier wirklich ein Trost.
Ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft für die schwere Zeit des Loslassens.
Fühlt Euch gedrückt,
Heike und Familie

Re: Franziska hat sich auf den Weg zu Ihrer Schwester gemacht 11 Nov 2008 21:10 #342671

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo anja
es tut mir so wahnsinnig leid das hier zu lesen. ich, und sicher einige mehr, hatten echt gehofft, das franziska es schafft. ich weiß nicht was ich schreiben soll, es tut mir unheimlich leid und ich wünschte ich könnte dich bzw euch mal in den arm nehmen.
ich bin in gedanken bei euch...

steffi

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.