Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jasmin 14 Okt 2008 11:54 #342618

• atane
  • atanes Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Diana oder Limo oder sonst ne gute Seele,
weiß jemand, wie es Jasmin geht? Denke am Tag öfters an das kleine Mäuschen und bin etwas verwirrt weil keine Info mehr kommt.
Bin immer noch kräftig am Daumen drücken.
Ganz liebe Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jasmin 14 Okt 2008 12:11 #342619

• ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
nach meiner letzten Info (sms gestern abend) gut, die Niere läuft, die Werte werden besser, ein Entzündung wird behandelt.

grüsse Wolfgang

Re: Jasmin 14 Okt 2008 18:18 #342620

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
hallo renata,
da muss ich ludwig zustimmen, soweit alles im grünen bereich. steffi ist bissl schlecht drauf, ein teeni ist in jasmins zimmer einquartiert worden und jetzt ist steffi dazu verdonnert jede nacht bei jasmin zu schlafen. ich geb mein bestes um sie aufzubauen ;-)
lg diana

Re: Jasmin 14 Okt 2008 19:13 #342621

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Atana und andere Interessierte,

der Krea-Wert nach der TX war bei 4,6 und jetzt bei 2,6. Alle sind damit zufrieden. Die Niere pullert und entgiftet wie sie soll. Jasmin isst sie im Moment nicht so gerne und wenn man sie lässt schläft sie gut.

Steffi ist etwas geschlaucht weil sie jetzt quasi 24 Stunden Dienst am Krankenbett hat. Der Teenager in Jasmins Zimmer ist eine Teenagerin. Deshalb darf Sven da nicht übernachten. Bei ihrer Unterkunft arbeiten die Preßlufthämmer und das sorgzt dafür, dass sie nicht schlafen kann. Mir scheint sie wird bald etwas quengelig.

Sie bekommt weiterhin Lasix. Jetzt aber als Tablette und nicht mehr als Infusion. 2 Mal hat sie die Tage CAPD gemacht: Verdacht auf Bauchfellentzündungund und CAPD deshalb, damit die Antibiotika direkt platziert werden können.

Ansonsten alles o.k.

Limo

Re: Jasmin 14 Okt 2008 19:54 #342622

• atane
  • atanes Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Danke euch dreien.
Bis auf den Verdacht einer Bauchfellentzündung sind das ja gute Nachrichten, wenn man von den anderen Problemen wie Teenagern und Schlafproblemen absieht.
Drücke auf jeden Fall noch ein bisserl weiter meine Daumen. Aber das tu ich gerne.
LG
Renata

Re: Jasmin 14 Okt 2008 20:19 #342623

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Das ist doch eine gute Nachricht, aber mach mich bitte schlau, warum ist es ein Problem wenn ein Teenager im Zimmer liegt. Die können doch gut auf das Kind aufpassen, wenn Eltern mal woanders sind etc.
kaimana

Re: Jasmin 14 Okt 2008 20:38 #342624

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
hallo kaimana,
die vermeintliche teenagerin entpuppte sich soeben als 26 jährige (pupsende und rülpsende) frau ;-)
das problem ist das sven dann halt, weil er eben ein mann ist nicht bei den mädchen schlafen darf.
habe gerade etwas aufbauarbeit bei steffi geleistet und wir haben viel gelacht, nutzt ja nix sag ich immer.
schönen abend noch
lg diana

Re: Jasmin 14 Okt 2008 21:19 #342625

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mir wäre da schon ein pupsender und rülpsender Teenie zuwider! Aber wenn man mit 26 noch ein Teenager ist, dann bin ich halt nur ein Spättwen! Gibt es bei TX denn keine Kinderklinik?
kaimana

Re: Jasmin 14 Okt 2008 21:44 #342626

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
sie ist nicht mal tx, sondern dialyse, was aber bedeutet das sie nicht so lange bleibt. steffi schätzte sie auf 11 und da haben wir nicht schlecht gestaunt als das geburtsdatum zum vorschein kam..steffi ist gerade mal ein jahr älter ;-)
aber aus deine überlegung das du ein spättwen bist gefällt mir, dann bin ich ja doch noch ein junger hüpfer, lach.
lg diana

Re: Jasmin 15 Okt 2008 08:02 #342627

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wie unterschiedlich doch das Procedere ist. Als Martin vor 3 Jahren transplantiert wurde, hatte jeder Frisch-TX´ler ein eigenes Zimmer wegen der Ansteckungsgefahr und Eltern durften nicht über Nacht bleiben. Letzteres war weder fürs Kind noch für die Mutter angenehm . Bin also Nachts um 1.oo gegangen und früh um spätestens 7.00 wieder auf der Matte gestanden und musste zu meiner Unterkunft noch zwei dunkle Straßen entlang in Freiburg. War also auch sehr genervt. Genervt ist man ja eh. Also kannst du Steffi damit trösten, dass es anderstrum auch nicht toll ist, da muss sie durch, aber das macht sie eh und in ner Woche schaut die Welt schon wieder ganz anders aus.

Sag ihr liebe Grüße auch aus dem fernen Bayern.

Michi mit Martin und Alex

Re: Jasmin 15 Okt 2008 11:13 #342628

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
hallo michi,
ja, das hab ich ihr schon gesagt. man kriegt als außenstehender immer nur mit das tx wird und erfährt dann wenn die leute zuhause sind, alles was dazwischen ist kriegt ja kein mensch mit und da hab ich ihr gesagt das es überall so ist. eigentlich ist sie nicht so schlecht drauf, sie ist halt nur genervt von der bettnachbarin. vorhin erzählte sie mir das sie jeden morgen bricht und noch viel unangenehmere dinge tut...sie hat sich mit 26 eine PEG-sonde legen lassen, weil sie keine lust hat zum essen...naja, morgen wird sie wohl entlassen.
hab gerade mit steffi telefoniert und die bauchfellentzündung war keine. der doc meinte die narbe hätte geschwitzt und blutplasma wäre drin gewesen, deswegen wäre es so trüb...aber erklären konnten sie sich das auch nicht.
lg diana

Re: Jasmin 15 Okt 2008 20:24 #342629

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi hm, normalerweise hat im Virchow jeder frischtransplantierte ein Einzelzimmer. Zumindest war das bei mir vor 4 Jahren so. Meine Mum durfte allerdings bei mir schlafen. Drück steffi und Jasmin ganz fest die daumen. Die beiden halten das bestimmt durch. GlG, Julexy.

Re: Jasmin 15 Okt 2008 21:34 #342630

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
ja, vor 4 jahren war noch vieles anders. hier in hannover auch, jetzt hast du eben pech und darfst dir gleich ein zimmer mit jemandem teilen, aber du hast recht. die packen das schon.
ich (und einige mehr) leiste(n) schließlich jeden tag ordentlich unseren aufbaubeitrag.
lg diana

Re: Jasmin 19 Okt 2008 22:59 #342631

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
hallo nochmal an alle die immer so schön an jasmin denken. der krea ist seit heute auf 1,7. jasmin hatte wohl eine akute abstoßungsreaktion, eine biopsie konnte allerdings zum nachweis nicht gemacht werden, weil sie so viele blutverdünner bekommt.
momentan plagen die kleine maus arge bauchschmerzen und woher das kommt wissen sie noch nicht. vielleicht nebenwirkungen von dem cortison, keine ahnung, so weit kenne ich mich damit nicht aus.
also ihr lieben, weiter daumen drücken.
lg diana

Re: Jasmin 20 Okt 2008 17:07 #342632

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Diana,

leite bitte auch von mir die besten Wünsche an Jasmin und Steffi weiter. Ich denke unaufhörlich an die beiden und es wird alles gut.
Sage ihr bitte, dass wir schon vom permanenten Daumendrücken Blasen gekriegt haben... und das mit Fassung tragen.

Liebe Güße an alle Daumendrücker

Zuzi

Re: Jasmin 20 Okt 2008 19:44 #342633

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
hallo zuzi,
das richte ich steffi und jasmin gerne aus. aber was tut man nicht alles.
du hast natürlich recht, alles wird gut!!!
glg
diana

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.