Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nierenkrank 23 Okt 2008 08:48 #342634

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
ich bin in der 21. ssw und bis jetzt verlief die schwangerschaft soweit problemlos.als ich in der 12 ssw war hatte ich eine lebensmittelvergiftung durch verdorbenen kochschinken.ich hatte solche schmerzen dass ich auch ambulant im kh war, die aber nichts machen wollten. als ich wieder zu haus war waren die schmerzen noch schlimmer geworden. aus lauter verzweiflung nahm ich dann insgesamt 2 buscopantabletten damit wenigstens die krämpfe aufhörten.
gestern musste ich wieder zum frauenarzt zum organscreening. meine ärztin hielt des für angebracht da es mein 3. kind war und es in jeder schwangerschaft probleme gab.
des ergebnis war eindeutig und niederschmetternd: die rechte niere des ungeborenen hat wohl versagt. sie ist vergrössert und ganz prall gefüllt. auf dem ultraschall sah es irgendwie aus wie eine bärentatze. nun muss ich am montag in eine uniklinik wo nochmal genau nachgeschaut wird. des ganze soll jetzt engmaschig kontrolliert werden. die linke niere funktioniert wohl noch ganz gut.
ich weiss nicht ob es eine folge der 2 tabletten ist, wollt es nur erwähnen da ich es nicht ausschliessen kann.
ich bin völlig durcheinander seit gestern. normal würd ich versuchen drüber zu stehen und versuchen positiv zu denken. nun aber bin ich auch am überlegen ob ein abbruch sinnvoller ist. ichmein, hat mein würmchen vielleicht schmerzen??? dieses möchte ich ihm/ihr ersparen... ich hoffe ihr versteht was ich meine.

lieben gruss
bubbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nierenkrank 23 Okt 2008 11:34 #342635

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Hallo bubbel,

warte doch erstmal ab was die Ärzte in der Uniklinik sagen. Gib dem kleinen Wesen eine Chance. Es gibt viele Eltern hier mit schwerkranken Kindern und sie lieben ihre kleinen Schätzchen. Gib niemals auf wenn es um so ein kleines Wesen geht. Wenn es so ist dann kann es auch mit einer Niere leben. Du mußt dann zwar zur Kontrolle (ich mußte es von klein auf an) aber das ist das geringste Übel.

Ich drücke dir alle Daumen die ich habe, das alles gut geht und wünsche dir viel Glück

Cosima

Re: nierenkrank 23 Okt 2008 11:47 #342636

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
huhu lotte,
erstmal danke für deine schnelle antwort :)
klar möchte ich nicht einfach so aufgeben, möchte aber auch nicht dass des kleine schmerzen hat. verstehst du was ich damit meine?
in meiner letzten schwangerschaft erkrankte ich an einem lebensgefährlichen virus (cmv) und auch bei dem kind hab ich nicht aufgegeben obwohl mir die ärzte dazu geraten haben. ich weiss ja auch nichts genaues im moment. muss erstmal montag abwarten. hab hier ja auch den ärztebrief liegen. moment ich schreib mal kurz was da steht:
X rechte fetale Niere: 35x 23x 20 mm leicht vergrössert; zystische Aufweitung des gesamten NBKS bis 14x 13 mm, parenchym-Restsaum 5,5 mm (links soweit einsehbar o.B.).
ich kann damit nur wenig anfangen, ihr sicher mehr.

Re: nierenkrank 23 Okt 2008 12:48 #342637

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
hallo bubbel,
ich bin mama einer 4 jährigen ziemlich kranken maus. was soll ich dir raten, ich würde abwarten was die ärzte in der uniklinik sagen, die haben meist mehr erfahrung mit heftigeren sachen und sehen das ganze oft lockerer als ärzte die solche erkrankungen vielleicht nicht so oft sehen.
wann hast du den termin und wo kommst du her?
wünsche euch alles gute.
lg diana

Re: nierenkrank 23 Okt 2008 15:06 #342638

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo diana,
ich glaub ich bin unter anderem auch hier im forum um mir mut zu holen.
im ersten moment bekommt man doch schon etwas panik wenn man soein ergebnis bekommt.
ich hätte auch noch soviele fragen gehabt die ich gestern normalerweise hätte stellen sollen, aber wie gesagt, im ersten moment is man einfach nur platt und es fällt einem garnixmehr ein. ich werd mir die fragen mal alle aufschreiben und sie am montag stellen.
vielleicht kann ich ja jetzt schon in der schwangerschaft irgendwas machen was dem baby hilft. essen umstellen oder so...
alles gute für dich und deine maus

Re: nierenkrank 23 Okt 2008 15:12 #342639

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bubbel,

ich verstehe deine Angst. Ich denke aber, daß dein Kleines keine Schmerzen hat. Ich denke, das würdest Du merken. Es wäre dann sicher besonders unruhig.
Warte ab, was die Ärzte zu den Ursachen der Vergrößerung der einen Niere sagen und frage sie nach einer Prognose für die 2. Niere. Dein Kind kann mit einer Niere ein ganz normales Leben führen, wenn diese richrtig funktioniert.

Ich wünsche euch alles Gute.
Logika

Re: nierenkrank 23 Okt 2008 16:08 #342640

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hab grad n anruf von meiner frauenärztin bekomm. der termin in der uni ist von montag auf donnerstag verschoben worden, damit die kinderärzte auch gleich mit schauen können. so können sie wohl besser die eventuellen komplikationen später bei der geburt (wird wieder n kaiserschnitt) abschätzen und schon langsam mit der planung anfangen meinte sie.

Re: nierenkrank 23 Okt 2008 18:46 #342641

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
ich verstehe deine ängste, das ist neuland und man möchte doch einfach nur das es dem würmchen gut geht...wie schon andere zu dir sagten, wenn die andere niere in ordnung ist dann kann man damit gut leben.
verhalte dich genauso wie bei einem gesunden baby, kein kaffee, kein alkohol, keine medikamente etc....also ganz normal.
ich bin im übrigen meist sehr glücklich das ich meine kleine zicke habe, es gibt auch andere momente, aber das ich jemals denken würde es wäre gut sie nicht zu haben gibt es nicht!!!

lg diana

Re: nierenkrank 23 Okt 2008 19:35 #342642

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
darf ich fragen was dein mäuschen hat?
des glaub ich dir dass du glücklich und froh bist sie zu haben :)

Re: nierenkrank 23 Okt 2008 20:55 #342643

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
lia hat zystennieren (beidseitig), durch ärztefehler noch einen hydrozephalus. ihre prognose stand sehr schlecht und nun freuen sich alle wie gut es ihr doch geht. lia´s nierenfunktion wird immer schlechter werden und sie wird irgendwann transplantiert werden müssen...aber auch das stehen wir gemeinsam durch.
schau dir auf meiner seite die fotos an, sie ist einfach klasse (wenn sie nicht gerade schlecht drauf und sauer ist ;-))

Re: nierenkrank 23 Okt 2008 22:07 #342644

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ach des geht ja auch hier :) na da hab ich später aber ne menge zu lesen. wie gesagt, bin völlig neu hier und wusste net dass es hie auch sone funktion gibt ;-)

des glaub ich dir aufs wort dass ihr des, wenns soweit kommen sollte durchsteht. wenn man erstmal selbst betroffen ist sieht man des eh ganz anders, aber im ersten moment isses doch n schock, grade wenns um kinder geht. sollte bei meinem auch etwas ernsthaftes rauskommen werd ich sicher auch versuchen positiv zu denken. es ist immer schön wenn man jemanden hat der des gleiche oder ähnliche problem hat um erfahrungen auszutauschen und damit man sieht dass man nicht allein dasteht.

Re: nierenkrank 23 Okt 2008 22:33 #342646

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Das kann ich beim ansehen der Bilder nur bestätigen.....Es ist wirklich eine süße Maus. Und wie fast allen in diesem Forum sieht man ihr die schwere Erkrankung nicht an. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt diesem kleinen Kerlchen ein fast normales Leben zu ermöglichen.

Gruß Cosima

Re: nierenkrank 23 Okt 2008 23:41 #342647

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
schön gesagt lotte :)

Re: nierenkrank 24 Okt 2008 00:31 #342648

• lialove
  • lialoves Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
danke dir liebe cosima,
mit jedem kind gibt man sein eigenes leben ein stück weit auf, wenn man es richtig macht, bei einem kranken kind gibt man sich noch ein bißchen mehr auf...aber was uns nicht umbringt macht uns nur härter.
man wächst an seinen aufgaben! hätte man mir vor 4 jahren erzählt was alles kommen wird hätte ich mich sicher von der brücke gestürzt...manchmal ist es besser nicht alle informationen auf einmal zu haben.
lg diana

Re: nierenkrank 24 Okt 2008 10:47 #342652

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
des problem was ich hab is dass ich nix machen kann und nichmal merke wenn sich etwas verschlimmern sollte. sollte die andere niere auch noch aufgeben kann es sein dass des baby im bauche stirbt und keiner kann etwas machen. wäre es schon auf der welt sähe es anders aus.
meine beiden grossen (6 und 2 jahre) sind zwar sogesehen gesund, aber auch schon ne herausforderung. der grosse ist hyperaktiv und der kleine spricht grad mal 8 wörter und des ohne zusammenhang, also genau des gegenteil vom grossen.

Re: nierenkrank 24 Okt 2008 10:49 #342653

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Das kann ich verstehen...ich mußte auch um mein Kind kämpfen damit es überhaupt zur Welt kommen darf. Aber nicht weil das Kind krank war sondern die Mutter. Aber ich habe es erzwungen und bin heute stolz auf meine große Tochter und mein Enkelkind.

Liebe Grüße Cosima

Re: nierenkrank 24 Okt 2008 10:55 #342654

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
bubbel, ich wünsche dir von ganzem Herzen das alles gut wird. Ich kann mir denken das du im Moment wie auf Kohlen sitzt und auch Bammel vor dem nächsten Do hast. Aber ich drück die Daumen das alles gut wird. Und mit deinem kleinen mach dir keinen Kopf. Meine Enkeltochter war sowas von faul was das Sprechen anging, die hat mit drei erst richtig gesprochen. Sie ist ein sehr intelligentes Mädchen, aber sie hatte einfach keinen Bock zu reden.

Ganz liebe Grüße Cosima

Re: nierenkrank 24 Okt 2008 11:54 #342655

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ja meinerr is auch nur zu faul. bekommt auch frühförderung, bringt aber nix. er sitzt schweigend in der ecke und spielt.
montag hab ich n termin beim frauenarzt. will mal fragen ob se mir des bild mit der niere kopieren kann, dann kann ich es einscannen und euch mal zeigen. wünsche euch n schönes wochenende :)

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.