Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Infomaterial für Kindergarten 18 Nov 2008 09:39 #342683

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Gibt es einen Film über CAPD, den man auch schon Kindergartenkindern zeigen kann. Möchte gern den Kindergarten informieren, wie die Dialyse abläuft, damit die anderen Kinder meine Sohn besser verstehen.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Infomaterial für Kindergarten 18 Nov 2008 12:45 #342684

• silvia
  • silvias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 3
Mein Dialysetraining wurde mit einer Schürze gemacht, in die ein CAPD Katheter eingebaut ist. Wäre es nicht möglich den Kindern ein Wechsel (z.B. von einer Dialyseschwester) anhand der Schürze zu zeigen und dazu für jedes Kind z.B. einen Mundschutz bereit zu halten, kurz die Hände waschen zu lassen und zu desinfizieren, um alles kurz und knapp (kindgerecht) zu erklären? Kinder haben an solchen Aktionen meist recht viel Spaß und verstehen dann auch eher Deinen Sohn. Kinder sind meist nur bei unbekanntem unsicher, wenn sie aber wissen was das Ding am Bauch Deines Sohnes bedeutet werden sie es nach kurzer Zeit auch nicht mehr beachten und ganz normal mit Deinem Sohn umgehen. Viel Erfolg Silvia

Re: Infomaterial für Kindergarten 18 Nov 2008 17:31 #342685

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei unserem Training gab es zwar keine Schürze, aber einen kleinen Beutel. Danke für den Tip.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.