Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Organ Mama woher kommt die neue NIere 14 Feb 2009 17:34 #342702

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, sorry, muss e neuen beitrag erstellen, antwort taste funkt. nicht. also, unser kind ist leber-nieren-transpl. seit juni 2008 und wir sind damit offen umgegangen, natürlich nicht in med. details gehend, da habe ich dann oft geantwortet, ich weiß es nciht genau und da sind die ärzte die spezies. unser sohn, er ist übrigens 10, weiß schon, daß da jemand (ein erwachsener) gestorben ist und der sich schon zu lebzeiten überlegt hat, daß er sozusagen später etwas von sich verschenken will. mein großer sohn hat mal gesagt, als die uroma verstarb, da kommen jetzt die würmer in der erde und die essen sie auf. dieses bild ist dann der vergleich, also sozusagen, entweder zu den würmern oder aber so ein großes geschenk machen, das man halt auch ganz gut behandeln muß, weil es so wunderbar und besonders ist.klingt viell. jetzt so niedergeschrieben auch irgendwie bisschen sehr vereinfacht, aber ich fand diese vorstellung sogar für mich
irgendwie eine gute hilfe.. Nun ist unser sohn natürlich auch schon älter.
Grundsätzlich aber denke ich, man darf schon klar sein aber halt altersgerecht. Nichtwissen macht mehr Angst als Wissen, das ist unsere Erfahrung.
So war das bei uns, viell. kann es ein Anhaltspunkt sein. Wobei es ja auch unterschiedlich ist, manche kinder fragen auch nicht viel, das habe ich auch schon gehört, meine gehören nicht dazu! Ich wünsche Dir das richtige Gefühl dafür, was du sagen solltest. Und alles Gute weiterhin, Godewind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.