Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einmal HWI - immer HWI ?????? 14 Apr 2009 12:11 #342730

  • maulwurf
  • maulwurfs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Luis hatte jetzt kurz vor seinem 3. Geburtstag zum erstenmal einen HWI. Fieber war eigentlich garnicht so arg, aber ich bin total erschrocken als ich wie so eine Art Schmierblut in der Windel sah. Da bin ich gleich los. Haben jetzt 5 Tage lang Kepinol genommen. (Luis hat dysplastische Nieren bds. und zur Zeit einen Crea von 2,6)
Ich habe jetzt Angst, daß er wegen jeder Kleinigkeit wieder einen bekommt. Und wie war das bei Euch, die in der Uni wollten uns gleich stationär aufnehmen. Muß das wirklich sein? Ich habe doch noch meinen Großen und bin die meiste Zeit alleine, weil mein Mann auswärts arbeitet. Und was haltet Ihr von Antibiotikaprophylaxe. Hatte er auch als Baby nehmen müssen, aber weil er nie einen HWI hatte haben wir es wieder abgesetzt.
Was habt Ihr bitte für Erfahrungen gemacht.
Gruß Maulwurf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einmal HWI - immer HWI ?????? 14 Apr 2009 21:33 #342731

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
du meinst einen HWI --> Harnweginfekt???
Kommt leider häufig vor, die Gefahr, dass Keime ins Nierenbecken hochsteigen ist ziemlich groß und Nierenbeckenentzündungen sind ziemlich unangenehm und gefährlich. Der Krea steigt an, die Nieren könnten an Funktion verlieren.
Meine Tochter hat aufgrund der häufigen HWI aufs Schwimmbad und Baden in Naturseen, Meer etc letztlich verzichtet, da es fast immer eine heftige HWI zur Folge hatte. Auf eine Antibiotika Prophylaxe hat sie verzichtet, aber sie nimmt harnansäuernde Medikamente.
Aber alle HWI müssen mit Antibiotika behandelt werden, man muss aufpassen, dass sich keine Resistenzen bilden. Außerdem gibt es aufgrund der Antibiotika-Behandlungen auch noch Pilzinfektionen.

Alles nicht schön... Schwimmen in Kindergarten oder Schule hat daher bei ihr nicht stattgefunden, schade aber 1 - 2 Wochen krank sein waren das einfach nicht wert.

Gruß Briber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)