Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

...bald ist Badezeit 15 Apr 2009 12:17 #342734

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe Eltern
wie gesagt, es ist ja bald Badezeit und unser Großer ist eine ausgesprochene Wasserratte..
Im Sommer könnte man vielleicht den Verband am Exit weglassen(Luft soll gut sein-hab ich hier gelesen bei CAPD).
Meine Frage: wessen Kinder gehen im Urlaub im Meer schwimmen und wie?
Bitte auch Tips mit Verband+Badepflaster ect.
Haben auch schon von Trocken- bzw. Neopreenanzug gehört, hat da jemand Erfahrung mit?
Wir freuen uns über jeden Tip und Hinweis.
LG brezelseltern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ...bald ist Badezeit 17 Apr 2009 11:49 #342737

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , hab dir mal eine mail geschrieben grad eben.;-)

Re: ...bald ist Badezeit 23 Apr 2009 12:05 #342738

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

für uns ist es immer interessant zu lesen, wie es andere mit den Baden handhaben. In unserem Dialysezentrum (Erlangen) gilt generelles Badeverbot. Angeblilch hätten Kinder die Baden gehen öfters eine Peritonitis (im Durchschnitt alle 12 Monate). In Erlangen liegt der Durchschnitt bei 36 Monaten.
Wir vermissen das Schwimmen sehr, aber wir haben schon zwei Peritonitis hinter uns.
Ich wünsche Euch, dass es bei Euch klappt.

Viele Grüße

Re: ...bald ist Badezeit 23 Apr 2009 22:10 #342739

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Die Berliner gehen mit Tegaderm abgeklebt in Seen und Ostsee , aber nicht Schwimmhalle, haben immer dannach korrekten Verbandwechsel gemacht.
Unsere Tochter 13.J hat das in den 2 Jahren PD so gemacht ,nie eine Peritonitis.
Sie mußte dann eine Shunt bekommen und jetzt HD , da gab als KH Geschenk noch eine Peritonitis. Das hat gesessen.
Aber letztendlich muß man selber rausfiltern, was man sich zu traut. Ich bin immer für so normal wie möglich , ist unserer bis jetzt am Besten bekommen;-)
S.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.