Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Trinken 30 Apr 2009 16:58 #342754

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen, mein Sohn trinkt schlecht. Wie kann ich ihn in der Schule besser unterstützen Habt ihr Tipps? Wir werden in essen an der Uni behandelt. Herzlichst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinken 30 Apr 2009 19:16 #342755

• Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
trinkt er generell schlecht, oder nur, wenn er gewisse Getränke trinken soll?
Ich weiß von mir, dass ich immer Wasser trinken sollte, da es ja anscheinend so gesund ist, weil es ohne Wasser ist.
Aber auch mit 30 reicht mir selbst dann ein Schluck Wasser, wenn ich am Verdursten bin.
Vielleicht würde dann eine Umstellung der Getränke helfen?

Viele Grüße
Esther

Re: Trinken 30 Apr 2009 20:11 #342756

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo und guten Abend gute Fee.
Er trinkt generell weniger. Ferner hält es seine Lehrerin nicht für nötig ihn mal daran zu erinnern. Die Verantwortung wollte Sie nicht übernehmen. Grüße

Re: Trinken 30 Apr 2009 21:53 #342757

• Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Nierenstein,
leider habe ich selber keine Kinder, die ich aufziehen darf. Daher kann ich leider keinen Tipp aus der Erfahrung geben.
Aber eine Idee, die mir spontan kommt wäre, ihm vielleicht kleine Trinkportionen einzupacken, die er z.B. bis zur großen Pause getrunken habe sollte und bis zur zweiten großen Pause.
Vielleicht hilft ihm das ja, wenn er in die Tasche schaut und er nicht so eine große Flasche sieht.
Da meine Mutter und meine ältere Schwester auch Lehrerinnen sind, weiß ich ein bisschen aus deren Praxis und weiß, dass sie immer mehr in die Pflicht genommen werden sollen und dabei teilweise mit dem Unterricht selber nicht mehr hinterherkommen. Sie geben sich die beste Mühe, auch Schüler mit Problemen zu integrieren und dabei noch alle 30 Schüler einer Klasse gleich behandeln müssen.
Ich kann auch nicht für alle Lehrer sprechen, da es bestimmt auch Lehrkörper gibt, die sich einfach keine Mühe geben wollen, auch wenn sie Zeit hätten. Aber mittlerweile gibt es an vielen Schulen auch diese Betreuungspersonen, ich weiß jetzt nicht deren Bezeichnung, die zusätzlich mit in den Unterricht kommen, oder Elternteile, die auch mit in den Unterricht stundenweise einbezogen werden. Vielleicht kann man diese mal ansprechen, ob sie darauf achten können?

Oder wenn dein Sohn schon alt genug ist und ein Handy hat, könnte man vielleicht die Kalenderfunktion nutzen und verschiedene Zeiten programmieren, die nach Trinken schreien??

Ich wünsche dir, dass dein Sohn vielleicht selber auch das Durstgefühl wiederfindet und so seiner Niere bei ihrer Arbeit hilft!

Liebe Grüße
Esther

Re: Trinken 30 Apr 2009 23:50 #342758

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich stimme dir voll und ganz zu....mit den Lehrern. Ferner bedanke ich mich für den guten Tipp. Echt Klasse.

Re: Trinken 02 Mai 2009 08:24 #342759

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mjit meiner Tochter. Sie trinkt auch nicht viel, ist allerdings gesund, so dass es nicht ganz so viel ausmacht.
Sie muss aber für eine andere Sache Tabletten nehmen.
Wir haben ihr eine Uhr mit Alarm gekauft. Die wird dann eingestellt und erinnert sie an die Tabletten. Ist vielleicht eine bessere Lösung als das Handy, weil die Handys ja in den Schulen nicht so gerne gesehen werden.

Gruß
Nicole

Re: Trinken 02 Mai 2009 11:13 #342760

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ist auch besser. Man ist ja um jeden Tipp dankbar. Grüße

Re: Trinken 08 Mai 2009 20:01 #342779

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dein Tipp mit der Uhr ist wirklich KLASSE. Also noch mal, danke.

Ich habe auch nochmals mit den Ärzten gesprochen, Sie rufen sogar die Lehrerin an um ihr die Wichtigkeit des Trinkens zu verdeutlichen.

Die medizinische Versorgung ist in Essen wirklich sehr gut. ! !

Ich kann mich in keinster Weise beklagen ! !

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.