Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Arbeit und Krankenhausaufenthalt und Rituximab 15 Sep 2009 20:27 #342907

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich habe heute zwei Fragen, also erstens, ich muss im November wieder zu arbeiten anfangen (hab 50 % beantragt), nun ist unsere 10 Monate alte Tochter zusätzlich zu ihren Zystennieren an einer autoimmunhämolytischen Anämie (zumindest wird dies vermutet) erkrankt, was wohl in den nächsten Wochen mit einigen Krankehausaufenthalten verbunden sein wird. Wie macht ihr dass denn, man kann ja nicht den ganzen Urlaub nehmen bzw. der reicht für so viele Krankenhausaufenthalte ja gar nicht?

Die zweite Frage ist, die Klinik möchte am Freitag mit einer Rituximab-Therapie zusätzlich zum Cortison beginnen, hat da jemand von Euch Erfahrung damit? Wir haben schon so viele Probleme mit dem cortison (schlafen tun wir höchstens noch 2 Stunden am Stück).

Vielen Dank für Eure Antworten.

Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Arbeit und Krankenhausaufenthalt und Rituximab 22 Sep 2009 20:34 #342908

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Simone,

es gibt ja die sog. Kind-Krank-Tage, die jeder Arbeitnehmer erhält (10 Tage pro Elternteil). Hat ein Elternteil seine Tage schon ausgeschöpft und der andere Elternteil kann die Betreuung nicht übernehmen, kann man sich diese Tage übertragen lassen. Informiere Dich doch bei Deiner Krankenkasse.

Ich habe mich bei meiner Krankenkasse informiert, wie es bei einer Transplantation ist. Da gibt es aber auch nicht mehr Kind-Krank-Tage. Man kann für das weitere Kind eine Haushalthilfe zur Betreuung beantragen. Da mein Mann täglich mehr als 10 Stunden außer Haus ist, kommt dies nicht in Frage, weil länger wie 10 Stunden bekommt man keine Haushaltshilfe. In diesem Fall wurde uns vorgeschlagen, dass mein Mann unbezahlten Urlaub nehmen soll und die Haushaltshilfe spielt. Es gäbe pro Tag 115,- Euro.

Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte. Euch alles Gute
Gruß Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.