Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie erkläre ich meinem Kind die Dialyse ? 04 Nov 2009 18:54 #342924

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen !

Wie habt ihr eurem Kind erkärt, das es an die Dialyse muss?
Habt ihr z. Bsp. auch die Kinder besucht die schon an der Wäsche sind?
Was tat das Pflegepersonal um daraufhin zu arbeiten?

Einem Grundschulkind zu erklären, das es 4 Std an die Wäsche muss, mit allem was diese Erkrankung an negativem zu bieten hat........ist wohl kompliziert.

Danke !

Grüße !
Nierenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie erkläre ich meinem Kind die Dialyse ? 04 Nov 2009 20:03 #342925

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei uns an in der Kinderklinik waren Szialarbeiter und Ärzte die den Eltern geholfen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie erkläre ich meinem Kind die Dialyse ? 05 Nov 2009 10:05 #342927

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Nierenstein, also bei uns haben die Kinder sich prinzipiell die Dia angeguckt, bevor sie da ran mussten und die Schwestern haben alles erklärt. außerdem gab es eine Psychologin, die mit den Kindern gesprochen hat, wenn nötig. Sprich doch einfach mal mit den Ärtzten darüer. Dein kind ist ja nicht das erste, dem sie die Dia erklären müssen. Sie werden dir sicher Tipps geben können und mit dir über ihre Erfahrungen sprechen. LG, Julexy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie erkläre ich meinem Kind die Dialyse ? 05 Nov 2009 17:18 #342929

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Gibt dazu auch nett gemachte Broschüren speziell für Kinder. Musst mal in der Kinder-Dia nachfragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie erkläre ich meinem Kind die Dialyse ? 06 Nov 2009 20:04 #342933

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Nierenstein,

unser Sohn war damals 4. Er hatte mittlerweile nur noch eine Niere. Wir haben ihm erklärt, dass die faul geworden ist und nicht mehr so gut arbeitet. Wenn er nicht an der Maschine wäre, hätte er keine Kraft mehr mit den anderen Kindern aussen zu spielen und müsste im Bett bleiben.

Man darf die Kleinen nicht unterschätzen. Sie kommen besser mit der Situation klar, wie wir Erwachsenen.

Alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.