Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kinderurologe gesucht 05 Nov 2009 09:31 #342926

• sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo liebe Eltern,

kennt jemand einen Kinderurologen im Großraum Stuttgart? Die Freundin meiner Tochter (7 Jahre) leidet schon seit Jahren an ständigen Harnwegsinfekten. Sie ist zwar bei einem Kinderurologen in Stuttgart (Dr. Seibold) in Behandlung, jedoch nicht ganz zufrieden, da bis jetzt noch keine Ursache festgestellt werden konnte und sie fast ständig Antibiotika nehmen muß. Kennt jemand vielleicht einen anderen Kinderurologen hier in der Nähe? Sie haben sich jetzt mal noch nach Mainz an die Uniklinik gewandt aber wenn es etwas Näheres gäbe wärs ja auch nicht schlecht.

Vielen Dank und Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kinderurologe gesucht 05 Nov 2009 13:04 #342928

• atane
  • atanes Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sabine,
wir waren damals als unser Sohn noch klein war in der Kinderklinik in Heidelberg. Zwar in der Nephrologie, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die da auch eine Urologie haben. Sind alle sehr sehr freundlich gewesen.
Übrigens probiert mal Cranberrysaft. Der ist sehr gut bei Blasen und Nierenproblemen, allerdings ist er nicht jedermanns Geschmack.
Alles Gute und liebe Grüße
Renata

Re: Kinderurologe gesucht 05 Nov 2009 20:52 #342930

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Von der Kindernephrologie in der Uni-Heidelberg hört man nur gutes

Re: Kinderurologe gesucht 05 Nov 2009 21:12 #342931

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Nierenambulanz der Kinderklinik Heidelberg, Prof Schäfer, Prof. Tönshoff....
Gruß Briber

Re: Kinderurologe gesucht 06 Nov 2009 09:08 #342932

• sabine
  • sabines Avatar Autor
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

danke erstmal an alle für die Info. Es handelt sich gottseidank nicht um mein eigenes Kind. Das mit dem Cranberrysaft habe ich der Mutter auch schon empfohlen, sie wußte das auch aber leider hat ihre Tochter zusätzlich noch eine Fruchtzuckerunverträglichkeit so daß diese Möglichkeit ausscheidet. Ich werde die Info jedenfalls mal weitergeben.

Liebe Grße
Sabine

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.