Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Krankenhausaufenthalt bei Erstdialyse 01 Dez 2009 19:29 #342953

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen !,

wenn auf die Erstdialyse hin gearbeitet wird, ich denke da an die Bauchfelldialyse mit nächtlichem Cycler ......wie lange wird man auf diese Art geschult...wie lange ist der Krankenhausaufenthalt ...der Katheter wird eingepflanzt.... ob alles läuft...


Danke und Grüße

Nierenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenhausaufenthalt bei Erstdialyse 01 Dez 2009 19:46 #342954

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
In der Regel bleibt man ca. 10 Tage im KH. In diesen Tagen wird man auch geschult!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenhausaufenthalt bei Erstdialyse 01 Dez 2009 20:12 #342955

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe keine Ahnung wieweit Du Dich mit dem Thema beschäftigen willst ? Falls ja, möchte ich Dir diese Seite empfehlen Peritonealdialyse - Die kinderfreundliche Blutreinigung aus Dialyse aktuell. Zum lesen HIER

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenhausaufenthalt bei Erstdialyse 01 Dez 2009 20:35 #342956

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das ist doch eine echt KLASSE ! ! Antwort

Herzlichen Dank !

Nierenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenhausaufenthalt bei Erstdialyse 02 Dez 2009 18:28 #342957

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
etwa 2-3 Wochen, tägliche Einweisung, Trockentraining, dann am Kind in der Klinik , später allein... die Schwestern kommen auch beim ersten Mal zu dir nach Hause und helfen dir.
Bei uns wurde das Kind erst entlassen, als mindestens ein Elternteil die Dialyse beherrschte. Es sollen immer zwei es können... Vater und Mutter...
Gruß Briber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenhausaufenthalt bei Erstdialyse 02 Dez 2009 20:05 #342958

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Wie alt ist den das Kind?

Bei mir war das damals so, dass ich vordergründig angelernt wurde (14 Jahre alt). Und meine Mutter hat mitgelernt.

Gruß, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krankenhausaufenthalt bei Erstdialyse 06 Dez 2009 11:06 #342968

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wir waren im Dezember 2007 für ca. 1 1/2 Wochen im Krankenhaus zur Anlegung des Katheters und haben zu Hause Handwechsel gemacht.

Mitte Januar 2008 waren wir für eine Woche stationär zum Anlernen. In dieser Zeit wurde unser Sohn vom Dialyseteam betreut und auch angeschlossen. Nach Hause durften wir erst nach einer sog. Prüfung. Wir mussten einige Fragen beantworten, wie man z.Bsp. eine Bauchfellentzündung erkennt usw.

In Erlangen mussen beide Eltern für die Schulung anwesend sein. Man bekommt auch eine Bescheinigung für den Arbeitgeber, dass die Anwesenheit dringend erforderlich ist.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.