Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Renvela zugelassen für Erwachsene aber Kindern verordnet 08 Mär 2010 18:48 #343039

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
ich möchte euch diese Mail von Genzyme GmbH nicht vorenthalten und hoffe Sie hilft euch auch weiter.

Zitat:
Renvela ist zugelassen für erwachsene Patienten (ab 18 Jahre) mit Niereninsuffizienz und erhöhten Serum-Phosphatspiegeln. Dieses ist begründet in der Tatsache, dass Medikamente in den Zulassungsstudien zunächst bei jungen erwachsenen Männern geprüft werden. Frauen (insbesondere schwangere Frauen) und Kinder sind in diesen Studien erst einmal ausgenommen. Die fehlende Zulassung für diesen Personenkreis spiegelt also nicht eine bekannte Gefährdung wieder, sondern die eingeschränkte Studienlage. Fehlen alternative Präparate wägt der Arzt daher in einem solchen Fall die bekannten Risken der Erkrankung mit den theoretischen Risken der Therapie ab. Unter Umständen fällt er gemeinsam mit dem Patienten die Entscheidung ein Medikament außerhalb der Zulassung zu verordnen.

Wir hoffen diese Informationen helfen Ihnen bei der Entscheidungsfindung. Für Rückfragen von Ihnen oder dem behandelnden Arzt stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.V. Michael Edigkaufer i.A. Adrienne Schmittat

Grüße
Nierenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Renvela zugelassen für Erwachsene aber Kindern verordnet 09 Mär 2010 18:00 #343041

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich springe hier in das thema rein u habe die vorgeschichte nicht gelesen, vermute aber es geht um medis mit zulassung erwachsene, die kinder erhalten. Mein SOhn (doppel-tx) hat vor tx udn eiegentlich immer medis nehmen müssen, die für erwachsene waren.habe mirauch immer sorgen gemacht, aber es irgendwann akzeptiert, weil es keine alternative - leider - gibt. sollte mein beitrag am thema vorbei sein, bitte ignorieren ;-) vg godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)