Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kochbuch 27 Sep 2010 08:20 #343202

• melli
  • mellis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
hallo ich suche nach einem Kochbuch speziel für kinder hab nur so eine kleines von der klinik und die sachen schmecken furchtbar Miley will gar nicht mehr essen ich musste jetzt alles umstellen da ihr Kalium zu hoch war, haben wir jetzt auch die Nephea milch die schmeckt ihr auch nicht hat da vielleicht jemand einen tip hab schon im internet nach so einem Buch speziel für nieren kranke kinder gesucht aber leider ohne erfolg :-( lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kochbuch 27 Sep 2010 19:42 #343203

• schminki
  • schminkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 16
Hallo melli,

ich hatte mal ein Kinderdialysekochbuch von Amgen. War mal bei denen auf der Seite, aber es gibt es nicht mehr. Aber die haben ein anderes 50 tolle Rezepte als Pdf-Datei zum runterladen. Mal anschauen. Habe gegoogelt Amgen und Rezepte. Da gibt es auch italienische und griechische Küche.

Liebe Grüße Elke

Re: Kochbuch 28 Sep 2010 14:33 #343204

• sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 7
Hallo Melli,

ich habe das Amgen-Dialysekochbuch für Kinder, das Elke erwähnt hat, noch als PDF auf dem PC. Ich schicke es dir gerne, wenn du eine Mail-Adresse angibst.

LG Judith

Re: Kochbuch 28 Sep 2010 18:12 #343205

• TinaW
  • TinaWs Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo Sonnenschein,
meinst Du das Heft Rezepte für Dialyse-Kids?
Das findet man auch als .pdf-Datei übrigens hier bei DO unter
-> Infothek -> Broschüren -> Ernährung .

Wenn Du noch eine andere pdf-Datei hast,
wäre ich Dir fürs Zusenden auch dankbar!

LG
Tina

Re: Kochbuch 28 Sep 2010 20:05 #343206

• sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 7
Hallo Tina,

Ja, genau dieses Heft meinte ich. Ich habe nach Mellis Anfrage heute direkt auf der Amgen-Seite danach gesucht. Dort gibt es noch einige pdf-Hefte mit Rezepten, aber gerade das für Kinder nicht mehr. Aber hier bei DO findet man zum Glück alles - auch die verschollen geglaubten Sachen! Danke!

Einen schönen Feierabend wünscht Judith

Re: Kochbuch 28 Sep 2010 21:56 #343207

• melli
  • mellis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
@Sonnenschein Hallo Judith DANKE das wäre echt super, ich am verzweifeln meine kleine isst seit tagen kaum noch was haben die komische nephea milch mit wenig kalium und die schmeckt der Maus nicht genauso wenig isst den reis mit Käsesauce die Rezepte von meiner Ernährungsberaterin schmecken nicht wirklich :-( und das schlimmste ist das der Kalium -Wert statt besser schlechter geworden ist bei 5,7 und sie isst doch kaum :-( lg melli Ps Meine e-mail adresse danke schon mal :-]

Re: Kochbuch 29 Sep 2010 13:14 #343208

• winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
hallo sonnenschein, ich kenne zwar keine details von dir und deinem kind, melde mich nur wegen dem kaliumwert, dieser kann auch durch medikamente erhöht sein, da kann st du dann mit essen gar nichts dafür

lg aus österreich sendet wi nnimaus alles liebe:)

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.