Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie ist Euer Leben mit Dialyse 05 Jul 2011 20:03 #343397

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wir haben heute in einem Arztbrief gelesen, dass die Dialyse wohl in naher Zukunft anstehen wird. Genaues müssen wir erstmal mit der Nierenärztin besprechen.

Wie oft und lange macht ihr Dialyse? Wie läuft das ab? Wie hat sich Euer Leben verändert? Bekommt man dann eine Pflegestufe und Behinderung anerkannt? Bisher hat unsere Tochter 30 % Chronische Niereninsuffienz und Zystennieren.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie ist Euer Leben mit Dialyse 16 Jul 2011 18:04 #343398

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo simone,
eine richtige antwort auf deine fragen kann ich dir nicht geben da wir erst seit kurzer zeit bauchfelldialyse machen.
wir bekommen für justin pflegestufe 2 aber das wird bei jedem kind anders sein, justin hat zusätzlich exerne harnableitung und einen button.
zur zeit ist er 80%schwerbehindert aber ich habe irgentwo gelesen das man bei dialysepflicht 100% bekommt.
zur dialyse selbst kann ich kaum was sagen da wir erst eine woche aus dem krankenhaus sind, justin ist nacht`s 13 stunden an der maschiene, die ersten tage hatte ich große angst aber das hat sich schon etwas gegeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.