Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

KINDERGARTEN 16 Aug 2011 20:53 #343413

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
Hallo , so bald ist es soweit meine maus wird zwei und kommt bald in den kindergarten jetzt ist es nur so das ich nicht so recht weiß in welchen kindergarten ich sie tun soll in einen i-kindergarten oder in einen normalen ich muss sagen das miley momentan wieder sehr fit ist und nur mit ihrem blutdruck probleme hat aber die entscheidung ist schwer was habt ihr gemacht ? LG melanie:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 16 Aug 2011 21:42 #343414

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
uns wurde die entscheidung abgenommen da der kindergarten in unserer nähe justin nicht angenommen hat ( die verantwortung wäre zu groß wegen peg und externe harnableitung). er ist seit 2 jahren ein integrationskind und wir sind alle sehr zufrieden. morgens und nchmittags fährt ihn der fahrdienst also müssen wir nicht einmal los. vierteljährlich bekommen wir einen entwicklunsbericht und gespräch und er wird gefördet wo er hilfe braucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 17 Aug 2011 14:46 #343415

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
ich war in beiden kindergärten und sie würden sie beide nehmen, blutdruck messen medikamente und ernährung da würden sich beide einrichtungen drum kümmern der i.kindergarten ist 15 minuten von uns entfernt mir etwas zu weit wenn mal was ist und der andere direkt nebendran es ist schwer ich hab angst die falsche entscheidung zu treffen ich kann es ja dann auch ´nicht rückgängig lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 17 Aug 2011 18:40 #343416

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
gibt es bei Euch s einen Kindergarten ,mit behinderten und nichtbehinderten?,
da sind in der Regel 5 behinderte drin und 10 nicht behinderte, den würde ich mir mal anschauen, (in der Gruppe) beide Kinder profitieren von einander, KLASSE.
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 18 Aug 2011 10:09 #343417

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Melli,

Du kannst doch den Kindergarten wechseln (wenn Du in dem anderen dann einen Platz hättest). Du könntest doch einfach mal den normalen ausprobieren und sollte es da nicht klappen, dann hast Du doch immer eine Begründung, warum Du in den I-Kindergarten wechseln willst.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 18 Aug 2011 13:02 #343418

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
hallo elvi , ja bei uns gibt es beides nur das der i- kindergarten etwas zu fahren ist (15 MIN ) war halt deswegen die überlegung wohin weil mir das zu weit ist falls mal was mit miley ist und neben dem anderen kindergarten wohnen wir das ist praktisch aber anderseits wird es im laufe von mileys kindheit dazu kommen das sie nieren und leber transplantiert werden muss und auch die dialYse irgendwann zum altag bei uns wird ,schwer schwer obwohl gestern der pflegedienst bei uns war und auch meinte das sie in einen normalen kindergarten besser aufgehoben wäre das sie ja momentan nicht wirklich eingeschränkt ist und erhlich gesagt möchte ich niemanden der den platz weg nehmen der ihm dringender braucht ich muss halt nur die bestätigung haben das wenn es ihr schlechter geht sie in einen i.kindergarten wechseln kann lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 18 Aug 2011 13:04 #343419

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
hallo das problem ist das man nicht so einfach wechseln kann und das dann auch wieder ewig dauert bis man dann einen platz bekommt ich hab jetzt mal nochmal schriftlich nach gefragt ob das bei verschlechterung mit dem wechsel so einfach geht mal abwarten :-) LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 18 Aug 2011 22:52 #343420

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Melli,
mein Sohn war im normalen KiGa mit Ureterstoma. Wir hatten immer Telefonnummern hinterlegt, wer an welchen Tag kommt falls der Beutel abgeht. Der KiGa war nur 5 Minuten von uns. Schule ebenso. Ambulante Krankenpflege war auch daneben, die sind auch mal eingesprungen, falls wir beide in der Arbeit gewesen sind. War in beiden Einrichtungen von Anfang an kein Problem.

Lb. Grüße Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 19 Aug 2011 08:38 #343421

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
wenn Du dann Dein Kind als behindert dort anmelden würdest, wird es ja gefahren, erkundige Dich an der Stelle, es bestimmt eh, ds Gesundheitsamt, ob es als behindert läuft,ich würde ja mal mit der Leiterin dort reden.
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 19 Aug 2011 11:45 #343423

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
hallo danke für die antworten ich hab nochmal mit dem kindergarten geredet und werde miley erstmal hier hin tun sie wissen auch was evtl. noch auf sie zu kommen würde und sie möchten sie trotzdem nehmen sie hat am 7 novembetr ihren ersten tag :-) bin schon ganz aufgeregt ich hab mich für den kindergarten hier entschieden weil miley mit den kinder hier aus dem dorf auch in die schule geht und der kontakt für ihre entwicklung sehr wichtig ist :-) jetzt müssen die halt in der klinik mal endlich ihren blutdruck in den griff bekommen den das ist im moment unser grösstes problem :-( lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 19 Aug 2011 22:09 #343426

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Melanie,

hat Deine Maus einen Schwerbehindertenausweis? Bei uns werden schwerbehinderte Kinder mit einem Faktor von 4,5 gerechnet, d.h. in dieser Gruppe sind wegen dem erhöhtem Betreuungsbedarf weniger Kinder. Evtl. kann von diesem Geld, dass der Kiga bekommt auch externer Förderbedarf bezahlt werden.

Lg

P.S.: Bei uns wurde auch im Kiga der Stomabeutel vom Personal neu geklebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 19 Aug 2011 22:16 #343427

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
hallo ja sie hat 100 prozent und pflegestufe eins in mileY gruppe sind zwei erzieher und sechs kinder das ist hier so wir wohnen auf dem land :-) aber ist ja toll das dass bei euch auch so gut geklappt hat wie alt ist dein sohn/tochter den ? lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 20 Aug 2011 21:45 #343430

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
allo melli,
lia war in einem i kindergarten und das war super.
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 20 Aug 2011 21:48 #343431

  • lialove
  • lialoves Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 0
hallo melli,
also wenn der kindergarten bereit ist diese aufgabe zu leisten, dann ist es doch gut so. oft ist es halt so das die nicht dürfen. im i kindergarten ist es hal entspannter, mehr betreuer auf weniger kinder, aber ich weiß sehr wohl auch wie angenehm es sein kann den kindergarten um die ecke zu haben, hatte ich leidr nie.
lg diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 21 Aug 2011 19:44 #343434

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Melli,

was hat deine Tochter genau? Welche Einschränkungen? Unsere Tochter kommt auch am 07. November in den Kindergarten, da wird sie drei. Lara hat eine chronische Niereninsuffienz und Zystennieren. Wir haben im Moment 6 mal täglich Medikamente (das übernehmen dann die im Kindergarten einmal), Blutdruckkontrolle wenn sie schläft und eiweißarme Ernährung. Und eben noch nicht trocken, das begreift sie noch nicht. Wir haben aber nur 30 % Behinderung und keine Pflegestufe. Wir möchten sie im Moment noch in den ganz normalen Kindergarten geben, weil -wie bei euch- auch die Kinder dann mit ihr in die Schule gehen. Wär schön wenn du mir schreibst.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 21 Aug 2011 20:16 #343435

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

unser Sohn ist 7 und kommt jetzt in die 2. Klasse. In der Schule ist es leider komplizierter. Dort wird ihm kein neuer Stomabeutel geklebt. Wir haben ihm beigebracht, dies selbst zu machen. Da ich nicht jedesmal von der Arbeit kommen kann, um ihn einen Beutel zu kleben.

Bei uns waren 24 Kinder und 2 Erzieher für eine Kiga-Gruppe eingesetzt. Da unser Sohn im sozialen Bereich Probleme hat, habe ich mir erlaubt jemanden von außerhalb in den Kiga zu holen. Das gab Probleme, da der Kiga das Geld für sich alleine haben wollte. Nach mehreren Diskussionen haben wir das hinbekommen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 21 Aug 2011 22:11 #343436

  • melli
  • mellis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 0
hallo lara, meine kleine hat ARPKD(ZYstennieren) ,leberfibrose und einen verdickten herzmuskel ,dadurch hat sie pflegestufe eins wurde auch mit 100 pr behinderung eingestuft,einschränkungen mal die erährung dann wieder der blutdruck eine zeitlang hat sie nach dem essen erbrochen aber das ist zeit zu zeit verschieden mal gehts ihr gut dann wieder schlecht aber für ihre krankheit haben wir einen guten verlauf und bin super glücklich darüber:-) im kindergarten müssten sie auch den blutdruck kontrollieren(den bekommen sie seit der geburt nicht in den griff)dann auf die ernährung achten wir haben eher ein kalium problem (aber momentan auch nicht 4,6 ganz komisch obwohl sie alles isst wie sie diät hatte war der imm zu hoch 5,4) aber ich hab mit der kita ausgemacht das ich das essen immer in den rucksack pack damit ich auch weiß was sie isst ,tabletten muss sie auch da bekommen aber auch kein problem miley schreit immer JA wenn ich mit den tabletten kommen und sie muss die ja unzerkaut runter schlucken kein problem :-) ich habe ein tolles kind :-) und bei euch erzähl mal lg melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 21 Aug 2011 22:19 #343439

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Lara soll von 7 bis 13 Uhr in der Kindergarten gehen, dass Essen geben wir auch mit, dass wir die Kontrolle haben, ist aber bei uns eh so, dass die Kinder ihr Essen mitbringen. Ansonsten haben wir glaub auch einen sehr guten Verlauf der Krankheit und soweit im Moment alles im Griff. Blutdruck ist zwar auch hoch, also wenn sie schläft so 111/51 aber wir kommen sonst mit den Tabletten gut klar (hatten mal eine zeitlang immer Durchfall). Das mit dem Essen, haben wir nun erst seit knapp 3 Wochen, aber es geht, hatten es uns schlimmer vorgestellt. Wir geben die Tabletten (Kapseln) immer aufgelöst in einer Spritze, sie freut sich auch drauf, zum Glück, vielleicht kann sie es auch bald selber. Wer unsere Maus sieht, würde nie denken dass sie so krank ist. Wär schön weiter von dir zu lesen, weil die zwei ja dann gleichzeitg mti KiTa und KiGA starten.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 22 Aug 2011 09:59 #343440

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Lara schrieb:


> Und eben noch nicht trocken, das begreift sie noch nicht.

Hallo Lara,

bei meiner Tochter waren auch Kinder im Kindi, die noch nicht trocken waren und die waren kerngesund (es waren meistens Jungs :-]). Vielleicht tut sich bei ihr dann nochmal ein Schub, wenn sie sieht, wie die anderen immer die Toilette benutzen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 22 Aug 2011 23:39 #343445

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen I-Kindergarten ist super, war bei mir auch nicht um die Ecke.
15 Min Fahrad 6 Min mit dem Bus, aber er wurde immer abgeholt, von den Johannitern,ging nachher auf die normale Schule.
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: KINDERGARTEN 22 Aug 2011 23:41 #343446

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
nur der I-Kindergarten hat nicht immer Plätze parat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.