Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

neue medikamente 29 Jan 2013 20:30 #490423

• melli
  • mellis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo meine Tochter hat nach Eineinhalb Jahren ruhe wieder Blutdruck Probleme und es wurde wieder was ausgetauscht . Sie hatte auch bis jetzt noch nie Probleme damit das der Blutdruck in den Keller gefallen ist aber bei Ramipril kommt das wohl sehr häufig vor . Hat da jemand Erfahrung mit sie bekommt das Medikament Abends um halb acht was mach ich wenn er zu niedrig wird in der Nacht ? lg Melanie und Miley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neue medikamente 30 Jan 2013 08:41 #490430

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Halllo Melli,
Justin hatte auch Ramipril (musste wegen zu hohem Kalium abgesetzt werden) bei einem Körpergewicht von 23kg 2x1,25mg außerdem noch 2x20mg Nefedepin. Damals ist der Blutdruck nie abgesackt erst als über die Dialyse mehr Flüßigkeit mit höher PD-Lösung rausgezogen wurde und Zeitgleich Blutdruckmedikamente erhöht wurden ist der Blutdruck extrem abesackt mit Schwindel, Erbrechen und Schweißausbrüche.
Als der Blutdruck damals sehr im Keller war, so das es Justin schlecht ging habe ich ihm viel zu trinken gegeben und nach einer Weile war wieder alles OK.
In der Nacht hatte er dann öfter einen Blutdruck von 80zu50 hatte aber im Schlaf keine Probleme damit.
Ich würde mit den Ärzten sprechen ab wann der Blutdruck für DEIN Kind zu niedrig ist.
Justin kommt zb. mit einem normalen Blutdruck für 6jährige nicht klar weil sein Körper sich über viele Jahre an den hohen Blutdruck gewöhnt hat.

Gruß Kathrin

Re: neue medikamente 30 Jan 2013 23:18 #490442

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Unser Sohn bekam als Baby zu Dialysezeiten auch Ramipril und Nifedipin. So lange er im KH war, wurde der Blutdruck stündlich gemessen. Da war eher das Problem, dass der BD trotz Medis noch zu hoch war. Als wir dann zu Hause waren, waren die Werte dann eher niedrig. Aber die Ärzte waren da nicht sehr besorgt, so lange er nicht apathisch wird (ist nie passiert). Ich habe anfangs mehrmals täglich BD gemessen und im Zweifel immer bei den Ärzten angerufen. Die BD-Medis konnten dann sogar immer weiter reduziert werden. Jetzt nach TX brauchen wir sie gottseidank nicht mehr. Ich hoffe, es bleibt so.
Wir haben ein BD-Gerät mit Intervallfunktion. Das würde ich nachts mitmessen lassen, wenn ich mir zu viel Sorgen mache. Ob das Kind dann noch schläft...? Tja, das müsste man ausprobieren. Früher wars kein Problem.

Wünsche Euch alles Gute.
Lg, Grit

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.