Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Magensonde 18 Mär 2019 07:12 #510594

  • Angie136
  • Angie136s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Meine kleine ist jetzt knapp drei Wochen alt. Vor ca. Einer Woche hat sie Ihren Tenckhoff Katheter bekommen. Sie trinkt gut an der Brust. Die Spezialnahrung aus der Flasche verweigert sie, aber eher, weil sie die Mahlzeiten verpennt. Deshalb werden diese über die Magensonde gegeben.
Gestern hat uns nun eine Krankenschwester gesagt das die Magensonde wahrscheinlich sehr lange meine kleine begleiten wird. Eventuell bis sie 6 Jahre ist. Wir si d aus allen Wolken gefallen.
Wie sind eure Erfahrungen? Wann können Kinder mir nierenerkrangungen ohne Sonde leben? Wie kann ich meine kleine unterstützen die Sonde loszuwerden?
LG Angie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Magensonde 27 Mär 2019 20:39 #510634

  • mali2
  • mali2s Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Angie,
jetzt schaue ich nach sehr langer Zeit mal wieder hier ins Forum und sehe, dass sich die Themen und Sorgen gar nicht viel verändert haben. Hier findest Du einen alten Beitrag von mir. Ich beführchte es stimmt, was die Schwester gesagt hat. Oftmals fangen die Kinder erst nach einer Transplantation an, selbstständig zu essen. Du solltest Dich zum Wohle Deiner Kleinen mit der Sonde "anfreunden". Kalorien sind notwendig für das Wachstum. Damals habe ich mir (und anderen Eltern) gesagt, dass unsere Tochter die Sonde irgendwann sicher vergessen wird, mit einem schwachen Wachstum aber vielleicht ein Leben lang klar muss. Heute ist sie 19, 170cm groß und kann sich beim besten Willen nicht mehr an die 4,5 Jahre mit Sonde erinnern. Nach der TPL hat sie noch in der Klinik angefangen zu essen.
Alles Liebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.