Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ernährung etc. 22 Jun 2003 18:50 #10966

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !

Zuerst mal ein Hallo an alle hier. Dies ist mein 1. Eintrag hier, bin also Neuling.
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Heidelberg. Ich bin seit 1999 an den Rollstuhl gebunden und seit dem auch nierenkrank.
Ich bin in einer Nierenpraxis Patient die auch eine Dialyse Einrichtung hat.
Ich habe jetzt letzte Woche erfahren, daß mir wohl auch eine Dialyse bevorsteht. Auch wenn ich von meinen großen Problemen mit den Nieren wußte, traf mich das doch sehr hart. Das Problem ist, daß ich gar nicht genau weiß was ich überhaupt an den Nieren habe und der Arzt offensichtlich auch nicht. Eine Nierenbiobsie wurde nie wegen des risikos nie gemacht ( übergewicht + kreislauf ).
ich habe einen sehr hohen eiweißverlust der wohl die nieren kaputt macht. ich nehme das medikament delix. Kann es sein, daß ich in die Dialyse rutsche ohne zu wissen was genau los ist und ohne, daß man etwas dagegen machen kann ? Ich bin wirklich ratlos und durcheinander.
Ich versuche sehr wenig fett zu essen und auch eiweiß versuche ich zu umgehen. in den rezepten hier wird nicht auf eiweiß verzichtet, im gegenteil.
kann mir denn jemand sagen was ich machen soll ?
wäre für hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank

Tim Assman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ernährung etc. 22 Jun 2003 23:23 #10978

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hi Tim,
zu Deiner Hauptfrage bin ich noch nicht sicher; aber bzgl. des Eiweißes ist es ein großer Unterschied zwischen Prädialytischer Zeit und Dialyse: an der Dia braucht man/frau idR viel Eiweiß. LG Debi

Re: Ernährung etc. 22 Jun 2003 23:41 #10982

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !