Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

niedriger Blutdruck 01 Nov 2003 15:52 #14486

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich während der Dia und auch an den Diafreien Tagen sehr niedrigen Blutdruck so 90/60, was mir auch Probleme bereitet. Mein Doc hat schon alle Blutdrucksenker abgesetzt, leider erfolglos. Mein Sollgewicht ist laut Aussage des Docs okay (Ultraschallkontrolle). Wer hat oder hatte ähnliche Probleme und weiss, was ich tun kann um den Blutdruck etwas anzuheben. Erwähnenswert ist vielleicht noch, daß ich im März 03 eine NSD-OP hatte und sehr hohen Blutdruck. Man sagte mir damals, dass sich dies nach der OP regulieren wird. Gibt es da einen Zusammenhang? Wer weis Rat? Vielen DANK
SILLY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 01 Nov 2003 19:06 #14497

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Silly,

wie brav hältst du dich an die salzarme Ernährung und wie kommst Du mit dem durst hin? Wie ist Dein Natriumspiegel? Könntest Du evtl. ein kleines bißchen mehr Salz zuführen? Das hilft dem Blutdruck meistens - aber wie gesagt: Achtung mit der Flüssigkeit!

Übrigens: natürlich senkt auch kräftiger Wasserentzug den Blutdruck, das gibt sich dann aber meist am freien Tag. Und: solange der Shunt (bei HDpat.) ordentlich läuft: mensch gewöhnt sich meist auch an niedrige Werte.

Gute Besserung und LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 01 Nov 2003 23:35 #14513

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Silly,
mir geht es genauso. Habe ebenso niedrige Werte und fühle mich schlecht damit. Ist, wie debi schon sagte, auch eine Gewöhnungssache. Ich versuche, wenig zwischen den Dialysen zuzunehmen und fahre grundsätzlich ein Natriumprofil und niedrige Temperatur an der Dia. Keine zu großen Mahlzeiten, lieber mal öfter essen bringt manchmal auch was. Und alles immer schön langsam angehen lassen.
Alles Gute für Dich. Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck +Naprofil 02 Nov 2003 17:03 #14532

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Anja,

in welcher Richtung fährst Du denn das Profil: fallend? Danke und LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 02 Nov 2003 20:05 #14538

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Debi und Silber! Vielen Dank für Eure Antworten! Will morgen mal mit einem der Docs reden. Das Problem ist auch, dass momentan 2 Docs die Dienste teilen, die Ärztin, die sonst zuständig ist, ist momentan nicht da. Da gibts manchmal Turbolenzen wegen unterschiedlicher Verordnungen usw. Es nervt ganz schön. Aber das mit dem NAtriumprofil müssten die beiden wohl hinbekommen. Außerdem möchte ich gerne umsteigen von HD auf HDF, was ja auch kreislaufschonender sein soll.
Liebe Grüße von der Ostsee
Silly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck +Naprofil 02 Nov 2003 23:55 #14547

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo debi,
ja fallend: Ausgangswert 145, Sollwert 138.
Gruss. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.