Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Diät 05 Mär 2004 20:00 #17295

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, wer hat einen guten Rat?
ich habe in den letzten Wochen ziemlich zugenommen.
Stehe kurz vor der Dia. Nächste Woche wird der Kath. gesetzt. Nun habe ich ziemlich Bammel, dass durch die CAPD
mein Gewicht weiter steigt. Z. Zt. geht es mir noch ziemlich gut. Meine Werte sind ziemlich miess, habe aber noch keine grösseren Begleiterscheinungen. Wie krieg ich mein Gewicht als Nierenkranke runter runter bzw. wie kann ich vermeiden, dass ich noch mehr zunehme? Für Ratschläge und Infos bin ich Euch sehr dankbar.
Liebe Grüsse
Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diät 05 Mär 2004 23:13 #17305

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Conny,

hast Du denn wirklich richtig Appetit gehabt - oder scheidest Du vielleicht nur weniger Wasser aus als Du über Trinken zuführst? Wie immer ist Ursachenforschung der erste Weg. LG Debi

Re: Diät 06 Mär 2004 08:17 #17306

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Debi,
Ausscheidung funktioniert noch recht gut. Wird ja regelmässig
beim Neph kontrolliert. Habe seit 8 Wochen das gleiche Gewicht. Ich esse auch nicht mehr als vorher. Ich vermute,dass es mit der Ernährungsumstellung zusammenhängt. Die gesunden Lebensmittel sind ja grösstenteils für uns tabu. Ich mach wohl was falsch. Aber was? Brauche wohl einen Diätplan f. Nierenkranke.
Liebe Grüsse Conny

Re: Diät 06 Mär 2004 12:17 #17309

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Conny,
wenn es denn nur an der Kalorienzufuhr/Fettzufuhr liegt, schau doch mal unter www.niere.org nach. Dort kannst Du Dir kostenlose Ernährungsratgeber anfordern. Die Dinger sind wirklich super, da sie auch Kalium-, Phosphor- und Broteinheiten-Werte enthalten. Auch Muster-Rezepte sind anforderbar. Unter www.medice.de kann man fast alle käuflichen Lebensmittel wertemäßig selbst bestimmen.
Mir hat das geholfen.
Viele Grüße aus Hannover von Carli

Re: Diät 06 Mär 2004 14:33 #17310

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo carli,
vielen Dank für die Info. Hattest Du ähnliche Probleme?
Wie sieht es mit Gewichtszunahme bei PD aus?
Liebe Grüsse Conny

Re: Diät 06 Mär 2004 22:26 #17320

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo carli

ich kann mich dir nur anschließen, auch ich hab dort sämtliche broschüren bestellt auch rezepte für dialysekids, da gibts pizza, hamburger, aber eben ein bißchen anders, hab schon viele der rezepte gekocht, war kein schlechtes dabei.
gruß
karo

Re: Diät 07 Mär 2004 10:09 #17326

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Conny,
Habe vor den Übelkeiten/Erbrechen mit 135kg auf 2m Körpergrösse gelebt. Fühlte mich damit halbwegs wohl. Dann verlor ich über etwa 1 Jahr 35kg Gewicht. Soweit lt. Hausarzt i.O. Im Januar letzten Jahres kam eine Grippe, im März dann Ödeme. Nach Dia-Beginn im April wurden nochmals 15 Liter entzogen. Hatte zunächst 80 kg Trockengewicht, das dann innerhalb von 3 Monaten auf 83kg anstieg. Musste aufpassen, dass dieses rasante Tempo gestoppt wurde. - Meine Idealgewicht geht etwa bis 90kg; habe also noch Luft ;-) .
Jetzt geht es mir auch super; ich komme die Treppen wieder rauf wie nix; da macht mir auch ein Gesunder nichts mehr vor.
Viele liebe Grüße von Carli

Re: Diät 07 Mär 2004 11:51 #17328

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo carli,
habe (ausser ab und an shwindelgefühle am morgen)
bisher noch keine grösseren begleiterscheinungen. Ich frage mich in den letzten Tagen immer mehr, ob es richtig ist, den
katheder jetzt schon setzen zu lassen. andererseits möchte ich den härtefall mit allenÜbelkeiten nicht aufkommen lassen und sollte auf anraten meiner ärzte auf eine schnelle reaktion
vorbereitet sein. deshalb tret ich morgen früh im klinikum an und lass die o.p. über mich ergehen. zu meinen gewonnenen
kilos will ich versuchen, mich während de klinikaufenthals mal auf diät zu setzen. vielleicht klappts ja. lass dich über meinen evtl. erfolg wissen, wenn ich wieder zuhause bin. bis bald
und liebe grüsse aus mannheim
conny

Re: Diät 07 Mär 2004 12:43 #17333

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Conny,
ich wünsche Dir Toi,Toi,Toi für morgen!! Wird sicherlich alles gut gehen. Bin selbst allerdings kein CPD-ler, da an meinem Arbeitsplatz keine sterile Umgebung möglich wäre. Mache daher Zentrums-HD. Bisher gabs damit aber keine Schwierigkeiten.
Viele liebe Grüße aus Hannover und bis bald von Carli

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.