Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spätere Dia d.Diät 20 Okt 2004 16:52 #21648

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe Zystennieren und mein Arzt meint, Eiweiss wäre nicht das Problem. So muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich nichts dagegen tun kann. Vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit pflanzlichen Mitteln, die die Ausscheidungen verbessern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Spätere Dia d.Diät 20 Okt 2004 20:46 #21651

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Herma, ich habe auch Zystennieren, bin 55 Jahre alt, weiß das mit den Zysten seit meinem 23. Lebensjahr; habe es nicht immer sehr ernst genommen; habe 2 Kinder , die sind inz. 24 und 27 Jahre alt. In den letzten 5 Jahren haben sich meine Laborwerte enorm verschlechtert seit 21 Monaten habe ich zwar einen Shunt aber durch konsequente Ernährungsumstellung unter Anleitung einer spez. Ernährungsberaterin und mit regelmäßigen Laborkontrollen und Rücksprache mit dem Nephrologen konnte ich die Dialyse bisher hinausschieben . Ich treibe reichlich Sport, bin voll berufstätig und koche für meine Familie ( 4 Erwachsene ) das normale Essen und für mich eben anders. Ich habe keine Angst vor der Dialyse aber wenn es noch gut ohne geht soll man es auch genießen. Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen. Vielleicht läßt du aml was von Dir hören. E-mail = papierfreak

Re: Spätere Dia d.Diät 21 Okt 2004 22:33 #21674

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Herma
Es gibt eine ganze Menge pflanzlicher Mittel, die die Nierenausscheidung verbessern. Das heißt sie regen den Teil der Niere an der noch nicht zugrunde gegangen ist. Solche Mittel sollten allerdings innerhalb einer längerdauernden Behandlung gegeben werden, und auf dich abgestimmt werden. Das sollte ein Fachmensch machen. Schau dich einfach in deiner Umgebung um, ob es dort einen Phytotherapeuten gibt. Der nach einer ausfürlichen Diagnosefindung, Dir ein entsprechendes Therapiekonzept vorstellen kann. Meine Erfahrung ist, daß die Nierenwerte wieder besser werden und dadurch die Dialyse nach hinten verschoben wird. Wie lange? Das hängt davon ab was für Begleitumstände darum sind.
Gruß Jörg

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.