Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Grillfisch 03 Mai 2005 19:00 #22682

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Abend Zusammen!
Die Grillsaison ist angefangen und ich wollte mal fragen was die Leute so von Fisch auf dem Grill halten? Ich weiss das Fisch ja viel Kalium und Phosphat enhält, aber auch viel Eiweiß. Ich würde mir ein mal in de Woche das Vergnügen gönnen, da ich Fisch auch mag!!! Guten Appetit.... [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grillfisch 03 Mai 2005 20:08 #22686

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 0
Hallo andre,
ich finde immer, 100g Fisch oder Fleisch am Tag kann sich auch ein Dialysepatient leisten. Eben wegen des wertvollen Eiweißes. Das bringt die Kalium- und Phoshatwerte auch nicht aus dem Takt. Halte die Grillmahlzeit klein, dann passt es.
Viele Grüße. Anja

Re: Grillfisch 04 Mai 2005 07:07 #22687

• Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Hi Andre,

wie kommst Du darauf, dass Fisch viel Kalium hat? In der Nährwertatbelle (hier auf DO) ist die höchste Angabe die ich finde um die 400 mg /100 g. Das ist doch wahrlich nicht viel.

Phosphor stimmt natürlich. Aber da Fisch recht hochwertiges Eiweiß und zusätzlich sehr gesunde Fette (ich sag nur Omega-3) hat, sollte man IMHO ruhig öfter mal Fisch essen, gerade als Dia-Patient.

Gruß

joe

Re: Grillfisch 04 Mai 2005 07:48 #22689

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen!!!
Gut dann werde ich mir mal was leckeres zum grillen aussuchen. Frei nach dem Motto: alles ist erlaubt....nur in Maßen.....
Gruss Andr?©

Re: Grillfisch 04 Mai 2005 15:29 #22692

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Denke ich auch! Ich ess einmal pro Woche Fisch und da sogar mehr als 100 Gramm [augenroll], aber meine Werte sind deswegen trotzdem in Ordnung. (Phosphat 1,3) Ich denke, man kann sich auch mal was gönnen. Nur eben nicht täglich...

Re: Grillfisch 05 Mai 2005 17:44 #22697

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Sorry, Ok mehr Phosphat :-), ich bin mit Fisch immer sehr zurückhalten gewesen.
Gruss Andr?©

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.