Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abnehmen+Magenband! 05 Mai 2005 12:07 #22696

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin seit 4 Jahren an der Dialyse. Da ich mit 1,55 cm und 90kg Übergewicht habe versuche ich seit Monaten es runter zu bekommen. aber nicht s passiert.Ich bin schon am verzweifeln. Da habe ich mich mal über das Magenband informiert. Machen würde ich es schon nur weiss ich nicht ob man das als Dialysepatient machen kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Noch eine Frage. Gibt es auch Käse ohne Phosphat?

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Abnehmen+Magenband! 06 Mai 2005 10:33 #22698

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, also mit dem Magenband hab ich keine Erfahrung. Zum Käse ist zu sagen, alle Milchprodukte haben Phosphat! Du solltest Dich auf Frischkäse, Hüttenkäse und Camenbert konzentrieren. Lass die Finger von Scheiblettenkäse und Schmelzkäse, das sind Phosphatbomben!

Re: Abnehmen+Magenband! 06 Mai 2005 13:00 #22699

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo KatrinSandy,

also zum Käse: je weniger Fett, desto mehr Eiweiß und also Phosphat ist drin.

Und zum Abnehmen: was sagt denn Deine Ernährungsberatung dazu? Klar ist zu viel gewicht nicht so toll für die allgemeine konstitution. Aber gerade bei DiapatientInnen gibt es viel mehr mangelernährte Leute - und das ist für die Überlebensdauer viel bedenklicher. von einem Magenband würde ich jedenfalls Abstand nehmen solange es nicht als unbedingt notwendig vom Doc angeordnet wird. LG Debi

Re: Abnehmen+Magenband! 15 Mär 2006 13:01 #22867

• silvia
  • silvias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 3
Hallo, ich habe ein Magneband seit 9.1.06 und bin seit 23.1.06 Dialysepflichtig. In der Klinik, in der ich operiert wurde meinte man ich wäre wohl die einzige, die CAPD macht und ein Magenband hat (Übergewicht und CAPD passen nicht ganz zueinender wegen der Zuckerlösung im Bauch) Da ich zu wenig Eiweiß esse nehme ich noch ein Eiweißpulver (Renapro). Mein Startgewicht vor dem Magenband lag allerdings einiges über Deinem Gewicht. Ich wog 130 kg und habe bis jetzt 12 kg abenommen. Bei Deinem Gewicht denke ich eigentlich nicht, dass Du von der Krankenkasse das Magenband genehmigt bekommst, da Du dafür noch zu leicht bist. Die Anforderung war ein BMI von mindestens 40, bei Begleiterkrankungen evtl. auch 35. Die Genehmigung läuft über den medizinischen Dienst und ist sicher nicht immer so einfach wie es bei mir gelaufen ist. Ich hatte die Zusage bereits nach knapp 2 Wochen. Wen Du genaueres über das Magenband wissen willst, kannst Du Dich auch gut bei magenband.ch informieren oder maile mich doch mal an, ich erzähle Dir dann mehr darüber. Gruß Silvia

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.