Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alkohol und Kreatinin 25 Jun 2005 15:37 #22714

• Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 2
Hallo alle miteinander,
hat Alkoho eigentlich Einfluß auf die Höhe des Kreatinins? Seitdem mein Kreatinin ca 6 ist, mag ich keinen Rotwein mehr. Das könnte ja ein Zeichen sein, dass er mir nicht mehr bekommt. Wesswein und Rose ist ok. Ich steh kurz vor der Dialyse. Sollte ich auf Alkohol verzichten um meine Restnierenfunktion noch zu erhalten oder kann ich mir ein paar gläser zum grillfest genehmigen? Mit dem Fleisch halte ich mich ja auch schon zurück.
Viele grüße an alle
Loulou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alkohol und Kreatinin 26 Jun 2005 16:56 #22715

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es ist nicht unbedingt der Alkohol. Es ist einfach so, dass einem in den letzten Wochen vor der ersten Dialyse nichts mehr richtig schmeckt, selbst Dinge, die man vorher gerne mochte. War bei mir auch so. Nach ein paar Wochen Dialyse gibt sich das dann wieder und man mag wieder alles - nur darf man dann nicht mehr alles! :)

Re: Alkohol und Kreatinin 26 Jun 2005 18:00 #22716

• kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
hallo loulou,
mir erging es ähnlich. fleisch mochte ich gar nicht und bier auch nicht. nach wenigen dialysen war alles wieder ok und ich war wieder eine fleischfressende biertrinkerin. die probleme fingen an, als mein krea die 5 erreicht hatte!
gruss
kaimana

Re: Alkohol und Kreatinin 06 Nov 2005 13:30 #22823

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo laala.. hab grad beim durchblättern dein beitrag zum thema krea u alc. gelesen. muss dir recht geben in der sache,dass vor der dia das verlangen z.b. nach fleisch nachlässt. ich selber habe 3 wochen vor dia-beginn fast überhaupt keinen hunger mehr gehabt u hab zeitweise voll abgenommen, da ich auch nix essenKONNTE, selbst wenn ich gewollt hätte. ciao

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.