Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eiweiß 20 Jul 2005 13:06 #22750

• Christine
  • Christines Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
bei meinem Freund Peter (HD-Patient) wurde festgestellt, dass sein Eiweiß-Wert zu niedrig ist. Hat jemand Tipps, wie er sich eiweißreich ernähren kann, ohne gleichzeitig zuviel Phosphat zu sich zu nehmen? Mir fällt nämlich spontan nur Fleisch als guter Eiweißlieferant ein...
Besten Dank und viele Grüße,
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eiweiß 20 Jul 2005 15:25 #22751

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Christine,

es gibt speziell für Dialysepatienten Eiweißpräparate. Bekommt man, wie ich glaube, in der Apotheke. Aber bitte vorher mit dem Arzt sprechen.
Ich habe mal eines probiert. Sieht so ähnlich aus wie Joghurt, schmeckt aber leider nicht so. Doch wenns hilft?

Alles Liebe
chrisi (auch christine)
:)

Re: Eiweiß 20 Jul 2005 19:32 #22754

• womaro
  • womaros Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Christine,
du kannst auch Frischkäse oder Hüttenkäse nehmen. Quark geht auch, vielleicht mit geschlagenem Eiklar unterziehen.
Gruß Marga

Re: Eiweiß 22 Jul 2005 14:22 #22763

• drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Christine,
innerhalb meiner homepage habe ich unter
www.ernaehrung-fuer-gesundheit.de/Dialyse/SuppstitutionD.html
Aminosäure - Ergänzungen (= Protein - Ergänzungen), die für Hämodialysepatienten geeignet sind, aufgelistet. Einerseits sollten bei erniedrigten Albuminwerten vermehrt essentielle Aminosäuren zugeführt werden, andererseits ist aber auch auf eine ausreichende energetische Zufuhr zu achten, um den Albuminwert wieder zu normalisieren. Wird nicht genügend Energie zugeführt, verbrennt der Körper Aminosäuren anstatt Fette und Kohlenhydrate.
Viele Grüße B.Schwiegelshohn

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.