Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Äpfel 20 Jul 2005 19:17 #22752

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Ich habe gelesen, dass alles mögliche Obst: Pfirsich, Erdbeere, Ananas, Banane sowieso, etc. viel Kalium enthält. Aber von Äpfel und Birnen war nicht die rede.
Stimmt das, ist das das einzige Obst das man essen darf?
Danke im voraus für Eure Antworten.

Drea[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Äpfel 20 Jul 2005 19:28 #22753

• womaro
  • womaros Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
hallo drea,
von Bananen , Aprikosen, Nektarinen, Pfirsiche und frische Ananas ist mir das auch bekannt.
Äpfel, Blaubeeren und Birnen esse ich auch.Ansonsten wenn du nicht schlüssig bist, wieviel Kalium das Obst hat, schaue ins Buch alles ist erlaubt nach. Dort stehen die Werte über Kalium und Phophat drin.
Gruß Marga

Re: Äpfel 20 Jul 2005 20:31 #22755

• seepferdchen
  • seepferdchens Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 43
Laut meinem Buch hat ein Apfel 2% Phospor und 11% Kalium und eine Birne 2% Phosphor und 9% Kalium. Hat also im Vergleich mit Heidelbeeren (1% Ph.+ 3% K.) viel mehr aber im Vergleich mit einer Banane (3% Ph.+ 20!!!% K.) wesentlich weniger. (ausgegangen von je 150g)

Liebe Grüße
Delia

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.