Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heißhunger auf Pommes... 25 Aug 2005 09:54 #22792

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Oh man, ich bin echt verzweifelt. Jetzt bin ich schon so lange an der Dialyse und auf einmal überkommt mich so ein Heißhunger auf Pommes. Klar, ich esse sie nicht, weil ich ja die Gefahr kenne. Aber dieser Heißhunger geht einfach nicht weg. Naja, schwanger bin ich nicht... Kennt Ihr auch solche Attacken und wie geht Ihr damit um? Lg Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heißhunger auf Pommes... 25 Aug 2005 11:20 #22793

• drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Elli,

warum gönnen Sie sich nicht mal eine kleine Portion Pommes 1 bis 2 Stunden vor der Dialyse. So verfliegt der Heißhunger und das Kalium landet direkt in Dialysat

Viele Grüße B.Schwiegelshohn

Re: Heißhunger auf Pommes... 25 Aug 2005 11:21 #22794

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hallo Elli,

dann iss doch mal ein paar Pommes, vielleicht kurz vor der oder während der Dialyse. Ess auch hin und wieder welche... alles im Rahmen, dann gehts eigentlich schon
Liebe Grüße
chrisi

Re: Heißhunger auf Pommes... 25 Aug 2005 13:11 #22795

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Elli,

auf Pommes hatte ich noch keinen Heißhunger, wohl aber auf andere Sachen (Döner, Kartoffelsalat mit ganz viel Majo, ein Riesiger Obstsalat.....). Wenn es mich zu sehr überkommt, gebe ich diesem Drang einfach nach. Allerdings sehr selten und nur anden Dialysetagen vor der Dialyse. Genauso ist das bei mir mit dem Trinken. Ich habe keine Ausscheidungen aber vor und am Anfang der Dialyse saufe ich wie ein Loch (natürlich ein maßvolles Loch) und genieße dabei jeden Tropfen doppelt und dreifach.

Limo

Re: Heißhunger auf Pommes... 27 Aug 2005 22:45 #22796

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,in der Woche sollte eine Portion Pommes kein Problem sein. Falls Du jedoch immer ein extremes Kalium mitbringst oder einfach grosse Angst hast wegen möglicher Konsequenzen, nimm doch einfach Resonium oder CPS Pulver ein.
Beides bindet bei richtiger Einnahme das Kalium im Darm. Über den Weg geht es dann auch raus. Das Pulver lässt sich super in Tee einrühren. Nebenwirkungen habe ich noch nie bemerkt. Ich gönne es mir ab und zu, damit ich richtig gut Vitaminreiches zu mir nehmen kann. Lange Dialysezeiten sind die besten Garanten für ein dauerhaft gutes Kalium - mit.

Re: Heißhunger auf Pommes... 29 Aug 2005 17:56 #22797

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mcegg,
wie meinst du das mit <Beides bindet bei richtiger Einnahme das Kalium im Darm.
Nach dem Essen oder vor dem Essen oder wann genau?
Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Drea:-)

Re: Heißhunger auf Pommes... 29 Aug 2005 19:48 #22798

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
hallo drea,

ich nehme mein Rhesonium immer als ersten Bissen. also unmittelbar vor dem essen und fahre damit sehr gut. Jedenfalls sind die Werte immer ok..

Limo

Re: Heißhunger auf Pommes... 31 Aug 2005 18:25 #22799

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
An das CPS-Pulver hab ich auch schon gedacht. Pommes vor der Dialyse essen ist bei mir schlecht, da ich früh um 7 Uhr zur Dialyse gehe. Da schmeckt mir momentan noch nichtmal Obst. Lg Elli

Re: Heißhunger auf Pommes... 31 Aug 2005 20:45 #22800

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Limo, vielen Dank für Deine Auskunft.
Gilt das auch für das CPS-Pulver. Bin noch nicht an der Dialyse aber muß auf das Kalium achten. Morgen fahre ich in Urlaub und möchte da nicht so 100% aufpassen.
Also wenn ich dann Pommes esse und hinterher dieses Pulver nehme, dann wirkt es nicht? Muß ich es wirklich vorher nehmen? Da weiß ich ja noch gar nicht ob ich was Gemüsiges oder Kartoffliges esse.
Ich wäre Dir echt dankbar wenn Du mir das noch sagen könntest.
Danke.
Andrea:-)

Re: Heißhunger auf Pommes... 01 Sep 2005 08:16 #22801

• Limo
  • Limos Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Drea,

das CPS Pulver kenne ich nicht, kann Dir also auch nichts dazu sagen. Ich nehme flüssiges Rhesonium und habe damit keinerlei Probleme.

Limo

Re: Heißhunger auf Pommes... 01 Sep 2005 22:55 #22802

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 0
Hallo Andrea,
Du kannst das Pulver genauso gut danach nehmen. Ich habe Erfahrungen mit Resonium und CPS und habe es bisher immer nach einer Mahlzeit genommen. Die Kaliumwerte sind damit in Ordnung.
Schönen Urlaub wünscht Dir Anja

Re: Heißhunger auf Pommes... 04 Feb 2006 15:26 #22838

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo elli, meines Wissens nach, kann an der Dialyse in der ersten Stunde problemlos Pommes gegessen werde. Sollten aber medizinische Gründe dagegen sprechen, einfach mit dem Arzt reden. En guetä, minimale Schmerzen, und schöne Zeit wünscht dir Frunsi.:-)

PS: Ich esse jede Woche an der Maschine eine gehörige Portion Pommes mit allem drum und dran!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.