Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tipp: Reis statt Haferflocken 15 Nov 2005 16:32 #22825

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
als ich im Nierenkochbuch bei Haferflocken die Werte bei Kalium und Phosphor las, war mir klar, dass ich auf mein übliches Frühstück verzichten musste.
Auf der Suche nach einer preiswerten und praktikablen Alternative, stieß ich auf Reis, der weniger als die Hälfte an diesen Stoffen hat.
Ich koche einen Beutel Reis und friere ihn portionsweise ein. So brauche ich dann früh an meine VERDÜNNTE Milch nur noch Zucker und die Portion Reis zu tun und alles zusammen zu erwärmen. So habe ich es genauso praktisch, als wenn ich einen Löffel Haferflocken der Milch hinzufüge.
Grüße!
pitti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tipp: Reis statt Haferflocken 13 Jan 2006 16:59 #22829

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo pitti, Reis zum Frühstück? Meine Nierendiät kann als (fast) normal bezeichnen werden. Ich esse alles ausser Produkte die viel Kalium haben. Als Nierenpatienten habe ich gelernt, meine Meinung für die Verpflegung zu entwickeln. Wenn ich den Ratschlägen der so genanten Profis gefolgt wäre, gäbe es mich längst nicht mehr!. .Mein Tipp: Jeder muss für sich herausfinden was ihm gut tut und ihm nicht schadet. Das ist die beste Diät für Dialysepatienten. [lol] Bei der Ernährung wird oft vieles falsch verordnet und somit leben verkürzt. Oberste Maxime eines jeden Dialysepatienten ist, dass er nicht in ein Verpflegungsnotstand abgleitet. Das wäre etwa mit einem Radrennfahrer zu vergleichen der einem Hungerast entgegen fährt. MfG:-/

Re: Tipp: Reis statt Haferflocken 13 Jan 2006 18:08 #22830

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
es ist eine Lösung, die ich für mich gefunden habe, um die hohen Phosphor- und Kaliumwerte von Haferflocken zu vermeiden. Wer es nicht mag oder nicht so will, macht es eben nicht. In so einem Forum treffen immer verschiedene Meinungen und Vorschläge aufeinander und man muss selbst entscheiden, was man übernehmen will. Ich habe schon viele nützliche Hinweise gefunden, anderes, was mir nicht zusage oder nicht einleuchtete, habe ich nicht übernommen.
Grüße!
pitti

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.