Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Phosphatpunkte 22 Jun 2006 10:59 #22975

• silvia
  • silvias Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 3
Ich brauche Eure Hilfe. In letzter Zeit habe ich öfter von PHOSPHATPUNKTEN gelese. Wie weiß ich welches Lebensmittel wie viele Phosphatpunkte ergibt und wie viel Phosphatbinder braucht man für wie viele Punkte? Bisher habe ich den Phosphatbinder eher nach Gefühl genommen wenn ich eiweißhaltige Nahrungsmittel gegessen habe. Danke für Eure Hilfe im Voraus Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phosphatpunkte 22 Jun 2006 19:27 #22976

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!
Sieh doch mal unter www.pep-ernaehrungsprogramm.de nach. Hoffentlich hilfts...
Sabine hatte bei ihrer Ärztin eine Ernährungsberatung nach diesem Schema. Is aber noch nicht so lange her, dass sich die Werte schon grundlegend ändern konnten. Wir beobachten das... ;-)

Grüße von Bianca & Sabine

Re: Phosphatpunkte 14 Jul 2006 12:08 #23023

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvia

Ich seh das jetzt erst, bin auch noch nicht lange bei DO, und vielleicht liest es auch keiner mehr.
Also ich hab von der Ernnährungsberaterin (Diätassistentin) ein Faltblatt,
ca. Scheckkartengröße., da stehen alle Nahrungsgruppen drin mit ihren
Phosphatpunkten. das heftchen heißt: PEP-Regeln kurz gefasst, und ist von Genzyme GmbH, von der gleichen Fa. ein Tischset (Unterlage), da hat man die
Regeln direkt an Ort und Stelle.
Hilfreich : www.pep-ernaehrungsprogramm.de

lg. Flemm

Re: Phosphatpunkte 14 Jul 2006 13:45 #23024

• silvia
  • silvias Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 3
Danke. ich habs gelesen, auch wenn es schon ein paar Tage her ist, seit ich meine Frage gestellt habe! Guter Tip!

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.