Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hochdosis Vitamin C 20 Dez 2006 21:24 #23265

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe Teilnehmer,

bei einer beginnenden Erkältung soll man jede Stunde ein Gramm Vitamin C nehmen, also mehrere Gramm. Damit habe ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht. Kann das mein Sohn als Dialysepatient auch machen? Hat jemand persönliche Erfahrungen damit?

Ich wünsche allen Forums-Teilnehmern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!

Ingrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hochdosis Vitamin C 21 Dez 2006 17:13 #23266

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo Ingrid,

warum nicht?
Nur da Vitamin C zu den wasserlöslichen Vitaminen gehört, ist es sicher nicht praktisch es unmittelbar vor den Dialysen zu nehmen, da es bei der Dia wieder ausgeschieden wird. Die Vorschrift, dass HD-Pat. nicht zuviel frisches Obst zwischen den Dias essen sollen, hat etwas mit dem Kalium zu tun, nichts mit Vitamin C.

Viele liebe Grüße
Hati

Re: Hochdosis Vitamin C 21 Dez 2006 17:22 #23267

• drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ingrid,
1 Gramm Vitamin C erschein mir relativ viel, da bei Aufnahmen von mehr als 2 Gramm/Tag unter anderem folgende Nebeneffekte beschrieben werden: Diarrhö, trockene Mundschleimhaut, Verminderung der Samenproduktion, Nierensteinbildung (Beschleunigung von Nierenversagen), übermäßiger Na-Verlust, Veränderungen der Ausscheidung von Medikamenten.
Viele Grüße B. Schwiegelshohn

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.