Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Trinkmenge 13 Feb 2007 17:58 #23297

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So jetzt hab ich noch eine frage zur Trinkmenge!
Also wie schon erwehnt hat mein vater eine Restausscheidung von 1.3 - 1.8l. Sein Sollgewicht hat der Artz auf 72,00kG festgelegt. Zwischen 2 Dialysen nimmt mein Vater so 2KG zu und das entziehen sie im auch wieder! (dazu kommt das mein vater sehr gerne ist und seitdem er die Dialyse bekommt noch mehr wie davor)
Jetzt ist es aber so das gegen ende der dialyse mein Vater im wieder eine starken Blutdruckabfall bekommt, sodass sie ihn an die Infusion hängen müssen. Und für mich hört sich das irgendwie nicht gut an.
Jetzt hab ich auch schon gelesen das es oft vorkommt das mann Dialyspatienten trockendialysiert also ihnen zu viel wasser entzieht und das sein nicht gut für die Restfunktion der Nieren. Na ja auf jedenfall bin ich total überfragt vielleicht könntet ihr mir oder besser gesagt meinem Vater ein paar tipps geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trinkmenge 14 Feb 2007 12:15 #23299

• drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Riella,
ich glaube es wäre gut, wenn Ihr Vater einmal ein Ernährungsprotokoll anfertigen würde, in dem er genau auflistet, was und wieviel er isst und trinkt. Nur so kann man sagen, wieviel Energie und Flüssigkeit er tatsächlich täglich zuführt. Anschließend sollte das Protokoll ausgewertet und dann mit dem rechnerisch abgeschätzten täglichen Bedarf vergleichen werden. Führt Ihr Vater tatsächlich zuviel Nahrungsenergie zu, ist es schon möglich, dass er bereits an Gewicht zugelegt hat und sein tatsächliches Trockengewicht dem festgelegten nicht mehr entspricht. Ich denke es wäre gut, wenn ein/e Ernährungsberater/in ihnen bei diesem Problem helfen würde.
Viele Grüße B.Schwiegelshohn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.