Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

dicker flummi 27 Feb 2007 21:50 #23300

• charlotte
  • charlottes Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
heute muß ich mal mein leid klagen, im gegensatz zu anderen dia patienten werde ich offensichtlich immer dicker und ich bin schon richtig traurig ich sehe aus wie ein flummi und weiß nicht so recht was ich essen soll um das zu ändern, denn was wir alles nicht dürfen wist ihr ja, kommt bei mir noch eine milchprodukte unverträglichkeit hinzu. hat vielleicht einer eine gute idee oder diät für dia patienten. für jede idee bin ich dankbar. jeanette:-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: dicker flummi 02 Mär 2007 13:09 #23305

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Jeanette,
ich habe auch seit Diabeginn zugenommen. Da ja für die meisten von uns allzuviel Gemüse und Obst nicht anzuraten ist und Hungern ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, habe ich mich dafür entschieden mein Essverhalten mal grundsätzlich zu überdenken und zwar mit Hilfe eines Buches von Paul McKenna, das Ich mach dich schlank heißt. Mir hilft seine Methode (die man auch in Büchern von Doris Wolf und anderen) sehr. Es geht dabei darum, wirklich nur bei Hunger zu essen und sich selber keine Verbote aufzuerlegen. Grundsätzlich kann ich nur zu einer langsamen Abnahme raten, weil schnelle Erfolge meist nicht lange halten, wei ich selber mal feststellen musste.
Liebe Grüße und viel Erfolg, Judith

Re: dicker flummi 03 Mär 2007 12:20 #23307

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo charlotte,
ich kämpfe auch ständig damit, mein Gewicht zu halten. Das einzige, was mir wirklich geholfen hat, ist abends statt etwas zu essen, mich auf meinen Hometrainer, ein Rad, zu setzen. Auch empfiehlt es sich, bei Hungerattacken Nudeln ohne Ei und ohne Sosse zu essen, da diese für Dia-Patienten ganz gut verträglich sind. Auch gedünstetes Gemüse hat relativ wenig Kalium und sättigt gut. Einfach Zwiebeln anbraten, geht auch ohne Öl, dann Gemüse in die Pfanne und mit Gemüsebrühe aus dem Reformhaus aufgiesen, da diese ohne Geschmacksverstärker und ohne Glutamat sind, das Appetit macht. Einfach 10 Minuten köcheln lassen.
Achtung: Obst macht Appetit, da der Körper mit Fruchtzucker überschwemmt wird, außerdem sind es echte Kaliumbomben !
Desweiteren statt kalter Getränke, heißes Wasser oder Tee trinken, aber keinen schwarzen, der macht nur Durst ! Wichtig ist auch der Einkauf, weil alles, was den Weg in den Kühlschrank gefunden hat, auch gegessen wird. Da ist die Versuchung einfach zu groß. Ich hoffe, das Du viel Erfolg hast
Alles Gute
Govida

Re: dicker flummi 03 Mär 2007 14:23 #23308

• charlotte
  • charlottes Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
ich danke euch für die ratschläge, waren doch welche dabei die mir nicht bekannt waren ich wußte nicht das schwarzer tee durst macht.ich werd mein bestes tun schönes wochenende lg. jeanette

Re: dicker flummi 05 Mär 2007 10:28 #23311

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Charlotte,

ich habe neulich erfahren, daß man nur satt werden kann, wenn man vorher auch Hunger gehabt hat. Also satt im Sinne von satt und zufrieden. Wenn man einfach nur so aus Lust und Laune irgendwas in sich reinstopft, dann wird man hinterher immer unzufrieden sein und ein schlechtes Gewissen haben. Seither versuche ich das zu vermeiden, mal klappt es, mal nicht so gut :-(

Viel Erfolg

Sabine

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.