Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Knochen tun weh 12 Mär 2007 14:47 #23312

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, hat jemand von euch auch Probleme mit den Knochen?
Mir tun die Füße weh, mal die Kniegelenke. Komm die Treppen
oft sehr schlecht rauf. Kann man da gezielt mit Ernährung was
machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochen tun weh 12 Mär 2007 15:39 #23313

• nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lego,
möglicherweise ist Dein Phosphatspiegel oder das Parathormon im Blut zu hoch. Phoshat und Parathormon hängen in einem komplizierten Regelkreislauf voneinander ab. Schau mal in Ernährungstabellen (die gibt`s auch hier bei DO) nach dem Phosphatgehalt der Lebensmittel und vermeide sehr phospahthaltiges Zeug, z.B. Hartkäse, Schmelzkäse, rote und gepökelte Wurstsorten und Nüsse.
Ich z.B. bin ein Käsefan, muss aber käseselige Ausreißer am nächsten Tag auch mit Knochenschmerzen büßen.Alternative: mehr Phosphatbinder (z.B. Calciumcarbonat, Renagel, Aluminiumhydroxid) schlucken! Aber die haben leider auch Nebenwirkungen.Hoffentlich habe ich Dir jetzt ein bisschen weitergeholfen.
LG Nephroline

Re: Knochen tun weh 21 Mär 2007 11:03 #23314

• charlotte
  • charlottes Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Als das bei mir genauso war hat man mir die nebenschildrüsen entfernt, kommt bei dia patienten oft vor, seit dem ist alles wieder gut.l.g.charlotte

Re: Knochen tun weh 21 Mär 2007 13:51 #23315

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
da ich seit über 20 Jahren Herz transplantiert bin habe ich durch die Medikamente Osteoporose bekommen :-/ Knochen schmerzen , kann manchmal schlecht gehen wenn ich das Medikament Bondonat später bekomme .siehe unter netdocktor bin m
mir hat das Medikament geholfen aber jeder Mensch ist anders :)

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.