Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einstiegsbücher 07 Apr 2007 13:59 #23316

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

mein Lebenspartner hat die Nachricht bekommen, das seine Nieren nur noch 15 % Tätigkeit vorhanden ist.
Also wird ihm ein Shund gesetzt und zwar in der Ellenboge.
Ich habe mir schon mal das Buch Alles ist erlaubt bestellt. Denn es kommt bei ihm hinzu das er Diabetis Typ I ist.

Jetzt zu meiner Frage. Könnt ihr mir Literatur empfehlen, die als Einsteigerliteratur geeignet ist?

Ein schönes Osterfest allen
debbie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einstiegsbücher 07 Apr 2007 19:16 #23317

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Debbie,
ich bin auch seit 24 Jahren Diabetikerin Typ I und Dialysepatientin. Ich kann Dir hinsichtlich der Ernährung sicherlich einiges sagen. Ich spritze nach den Basis-Bolus-Prinzip, deshalb ist die Diabetes-Ernährung ja kein Problem. Ich koche gerne undes schmeckt allen. Wenn Du Fragen hast, maile mich gerne an.
Gruß Roxanne

Re: Einstiegsbücher 12 Apr 2007 23:01 #23319

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Debbie!
Mein Mann ist auch Typ1 und ist seit mitte Februar an der Dia. Ich schreibe momentan, da er auf Grund seiner Diabetes momentan so gut wie nichts sehen kann. Er diktiert jetzt mal etwas für dich: Bin durch Zufall bei dem Verfasser des Buches Alles ist erlaubt mit dem Zucker eingestellt worden, und jetzt in seiner Dialysestation. Er hat vor diesem Buch schon 2 andere geschrieben und kann diese lt. Aussage der anderen Dialysepatienten nur empfehlen. Die Titel der Bücher weiß ich leider nicht, probiere sie morgen bei der Visite vom Doc zu erfragen. Melde mich dann nochmal.
Gruß Claudia + Frank

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.