Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kalium 06 Sep 2007 19:09 #23430

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, eine Frage an Euch !!
hattet Ihr schon mal Kaliumwerte von 6,7 ??
Hatte ich am Sonntag !! Da meine Beine den Dienst versagten und ich das nicht deuten konnte, war ich glaube glaube ich dem Tod sehr nahe. Erst am Montag wurde mir von einer Schwester erklärt, das das mit dem hohen Kalium zu tun hat !!! (Bin an der Dia!!) Nicht richtig von den Ärzten aufgeklärt zu sein, ist doch sehr schlimm !!!
Liebe gr. Babsi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kalium 06 Sep 2007 19:23 #23431

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Ja ich 6,6 aber sonst merke ich leider nichts davon.

Re: Kalium 06 Sep 2007 19:35 #23432

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
und ???? konntest Du noch laufen ???LG Babsi

Re: Kalium 06 Sep 2007 19:59 #23433

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Hi Babsi,

mein Spitzenwert war mal bei 7,4 ohne Beschwerden - Gott sei Dank und nicht leider, wie Elvi schrieb. Ich bin da offenbar ziemlich resistent, kenne aber Leute, die sind schon mit über 8 angetreten. Aber bitte nicht ausprobieren, denn das sind schon Werte, die mehr als bedenklich sind.
Eine Frage: Hast du ein starkes Kribbeln in den Gliedmaßen und Lippen verspürt? Das sind in erster Linie die Anzeichen eines zu hohen Kaliums. Gehbeschwerden sind mir neu in diesem Zusammenhang, wills aber nicht abstreiten.

Alles Liebe
Chrisi

P.S. Es gibt zudem bestimmte Blutdrucktabletten und Betablocker, die den Kalium erheblich erhöhen können. Wenns ein Dauerzustand ist, lass mal deine Medis durchchecken

Re: Kalium 06 Sep 2007 20:06 #23434

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
meine nur , vielleicht wäre es besser wenn man was merken würde, oder?
oder besser man merkt nichts?

Re: Kalium 06 Sep 2007 20:11 #23435

• chrisi
  • chrisis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
natürlich besser nicht. Wenn du nix spürst, ist doch alles gut. Zu hohes (und zu niedriges) Kalium verursacht entweder akute Herzprobleme, die du aber merkst oder gar keine - im Gegensatz zum hohen Phosphat. Von dem spürt man erst Mal (in diesem Falle leider) nichts, aber die Langzeitschäden sind erheblich (Knochenabbau usw) - die spürt man dann aber Jahre später. Deshalb werden hohe Phosphatwerte auch so unterschätzt. Kalium lässt sich übrigens sehr gut dialysieren, im Gegensatz zum Phosphat.

Re: Kalium 06 Sep 2007 20:31 #23436

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hab gerade mal nachgeschaut, hatte mal 7,6 und hab überhaupt nichts davon gemerkt...

Re: Kalium 06 Sep 2007 20:38 #23437

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke für alle Antworten. Hat mir sehr geholfen und gleichzeitig etwas beruhigt.
LG Babsi

Re: Kalium 07 Sep 2007 07:45 #23440

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen!
Als Dia-Patient kommt der Körper mit erhöhtem Kalium besser klar, als ein gesunder Mensch. Denn das Kalium ist ja nach und nach angestiegen. Ich selbst bin transplantiert und meine Niere schaft es auch nicht immer, das Kalium in einem Normwert zu bringen. Mein Kalium liegt bei 6,28.

Gruss André

Re: Kalium 07 Sep 2007 09:09 #23445

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Babsi,

ich hatte vor einigen Monaten einen Kaliumwert von 7,4. Da war ich noch nicht an der Dialyse. Man hatte mir Kontrastmittel gespritzt um meine Beine zu röntgen, dagegen hab ich wohl eine Allergie, wie sich dann rausstellte. Das äußerte sich dann, dass mir ganz schwummrig wurde und ich am ganzen Körper zitterte. Richtig erholt haben sich die Nieren davon nicht mehr, inzwischen bin ich seit 3 Monaten an der Dialyse.

LG Achim

Re: Kalium 07 Sep 2007 16:52 #23451

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Babsi!!

Ich hab eigentlich fast immer an mein Dia-tagen ein Kalium von 6,1.. aber mein Körper hat sich *blöderweise* daran gewöhnt.. hatte vor noch nicht zu langer Zeit ein Kali von 7,0 da war ich nichtmal in der Lage, richtig zu reden.. Laufen ging gar nicht, konnte gar nciht arbeiten gehen; obwohl ich es nicht weit gehabt hätte( gleiches geäude) und ich kann dir sagen, das war nicht gerade angenehm.... abends hats mir mein doc dann gesagt... *SCH....*
Liebe Grüße, Linda

Re: 07 Sep 2007 17:26 #23452

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich hab ausser nach einem langen Interval ein Kalium um 4,5 ohne auf kalium zu achten und ohne ohne ausscheidung und medis.

Re: Kalium 25 Sep 2007 19:18 #23485

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

unser Sohn, 34 Jahre alt, schwerbehindert und seit 8 Jahren an der Dialyse, hatte nach einem chirurgischen Eingriff, wo er zwei tage nichts gegessen hat, einen Kaliumwert von 7.4!! Es ging ihm sehr schlecht dabei, er heulte vor Schmerzen und wir mussten ihn mit dem Rollstuhl zur Dialyse bringen. Das Krankenhaus hat eine Notdialyse verweigert, und wir mussten nach drei durchwachten Nächten mit ihm nochmal durch die ganze Stadt zur Dialyse fahren. Nach der Dialyse konnte er wieder hüpfen und springen. Dieses Erlebnis hat uns sehr zu denken gegeben.

Ich wünsche allen möglichst normale Kaliumwerte!

• Seite:
  • 1
Hi :)