Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fitness-Center - Proteinriegel 27 Sep 2007 11:24 #23486

• Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen trainiere ich im Fitness-Center und mache hauptsächlich leichten Ausdauersport, kombiniert mit Krafttraining (Zirkeltraining) um gegen einen sitzenden Büroalltag gewappnet zu sein.
Im Studio sieht man oft diese Proteinriegel, die angeglich helfen sollen, dass die Haut wieder straffer wird.
Da ich allerdings eine chronische Niereninsuffizienz habe (Fibronektin-Glomerulonephritis) möchte ich gerne wissen, ob man dann gelegentlich diese Riegel nehmen darf oder auf jeden Fall die Finger davon lassen soll?
Bisher habe ich nur viel Magnesium zu mir genommen, weil ich mit Krämpfen stetig Probleme hatte. Seitdem schaffe ich es auch immerhin meine 2-3l am Tag zu trinken.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fitness-Center - Proteinriegel 27 Sep 2007 13:48 #23487

• Reiner
  • Reiners Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Hallo Sonnenfee,

nachdem Du Dich im Prädialysestadium befindest, musst Du sehr viel trinken und möglichst wenig Eiweiß zu Dir nehmen. Deshalb würde ich Dir von den Protein(Eiweiß)-Riegeln dringend abraten.

Viele Grüße
Reiner

Re: Fitness-Center - Proteinriegel 27 Sep 2007 16:06 #23488

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Kann mich Rainer nur anschliessen Finger weg von überflüssigem Protein

Re: Fitness-Center - Proteinriegel 28 Sep 2007 10:48 #23489

• Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Hallo Reiner, hallo Mionia,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Somit weiss ich immerhin dass ich damit richtig liege. Ist aber immer schön verlockend, wenn man diese Riegel sieht und einem erzählt wird, dass es einem helfen soll.
Denke auch, dass ich einfach zufrieden sein soll und den Speck dann mit regelmässigem Sport sicherer abtrainieren kann.

Liebe Grüße und Danke nochmal
Esther

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.