Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Widerwillen gegens Essen 12 Okt 2007 21:04 #23568

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein Mann ist seit 10 Monaten an der Dialyse (nach GoodPasture Syndrom). Er hat sich früher immer lecker gekocht und mit gutem Appetit gegessen. Nun ist er meist appetitlos und hat oft einen Widerwillen gegen das Essen. Die Chemo ist seit 3 Monaten vorbei, aber der Appetit stellt sich nicht ein. Hat jmd von euch Ideen, woran das liegen könnte bzw. was ihm wieder zu Appetit verhelfen könnte. Er wird langsam ungeduldig.
Danke für eure Antworten
Riki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Widerwillen gegens Essen 13 Okt 2007 12:16 #23569

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte diese Appetitlosigkeit und ganz besonders den Ekel vor Fleisch, als meine Nierenwerte (noch vor der Dialyse) und da besonders der Harnstoffwert erheblich anstiegen.

Re: Widerwillen gegens Essen 13 Okt 2007 14:07 #23570

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das hab ich seit meiner ntx vom 18.7 07 ekel vor fleisch. ist bis heute geblieben und zu fleischer gehn is die hölle für mich . wieso kann mir keiner erklären. sonst alles ok beim neuen nierchen. na vielleicht gibt sich das wieder.

lg katrin

Re: Widerwillen gegens Essen 14 Okt 2007 09:43 #23573

• silvia
  • silvias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 3
Meine Mutter hatte nach der Chemo auch Probleme mit dem Essen. Besser gesagt ich hatte die Probleme mit ihrem Essen, daß es einfach nicht mehr geschmeckt hat was sie gekocht hat. Bei ihr hatte sich die Geschmacksempfindung ziemlich stark verändert nach der Chemo. Das hat sich nach ca. 4 - 5 Jahren wider gebessert und jetzt nach 6 Jahren schmeckt (ihr und mir) das Essen auch wieder, das sie kocht. Viele liebe Grüße Silvia

Re: Widerwillen gegens Essen 14 Okt 2007 14:34 #23580

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was spricht dagegen, wenn Du Dich fleischlos ernährst? Kann man doch gut darauf verzichten udn als Transplantierte kannst Du doch Milchprodukte, Obst und Gemüse nach Belieben essen und daraus Gerichte zubereiten, die besser schmecken als jede Fleischmahlzeit.

Re: Widerwillen gegens Essen 14 Okt 2007 23:13 #23583

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
da spinnen meine tx ärzte rum. hab ja auch kein geschmack zu zeit,liegt wahrscheinlich an den medis .hffe das gibt sich wieder

Re: Widerwillen gegens Essen 15 Okt 2007 12:27 #23586

• drschwiegelshohn
  • drschwiegelshohns Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Riki,
ich denke es ist insbesondere wichtig Mahlzeiten zu kochen, die nicht intensiv riechen. Es kann sogar sein, dass der Geruch von rezenterer Käse, den Sie nur für sich verwenden, Ihrem Mann bereits den Appetit verschlägt. Einfache Gerichte wenig gewürzt sind das Beste in dieser Phase (z.B. Nudeln, auch Dinkelnudeln, Reis mit etwas Öl und grüner Salat, hin und da Geflügelfleisch gekocht, Kartoffelsuppe u.U. kaliumreduziert gewürzt mit Salz und evtl. etwas Petersilie).
Viele Grüße B.Schwiegelshohn

Re: Widerwillen gegens Essen 17 Okt 2007 03:36 #23597

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
na ja, nur Körner und Gemüse, das mag für Schreibtisch... ja ausreichen, aber nicht für die körperlich arbeitende Klientel und über Geschmack muß man nicht diskutieren
mfg

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.