Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Getränke 14 Okt 2007 12:46 #23576

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Ich trinke eigentlich viel Kaffee. Möchte jetzt aber mal was anderes ausser Wasser trinken. Wie siehts aus mit Cappucino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Getränke 14 Okt 2007 13:30 #23577

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, naja in Maßen ist alles erlaubt darfst nur nicht literweise trinken.
ich mach es jedenfalls so.
lg jerry;-)

Re: Getränke 14 Okt 2007 13:35 #23578

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Am besten das trinken wovon man nicht noch mehr Durst bekommt nur im allgemeinen kannst alles trinken.

Bei mir ist es halt Wasser da bei mir selbst Kamillentee ohne zucker den Mund verklebt und ich noch mehr Durst bekomme.

Re: Getränke 14 Okt 2007 14:30 #23579

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Capuccino ist okay, wenn Du ihn selbst machst, also mit frischer Milch. Fertigcapuccino ist ungünstig, weil der darin enthaltene Kaffeeweißer viel Phosphat enthält.
Ich trinke jeden Morgen einen großen Milchkaffee mit 200 ml Frischmilch, die ich erhitze und dann frisch gebrühten Kaffee (aus einer Preßkaffeemaschine) dazu gebe, das ist einfach köstlich.

Re: Getränke 14 Okt 2007 15:18 #23581

• Hati
  • Hatis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 70
Hallo schlumpfenmutti,

ich trinke schon Fertigcapuccino. Meist auf Arbeit, da geht es aus technischen Gründen nicht anders und Kaffe vertrage ich nicht zuviel. Andere phosphatreiche Getränke, trinke ich nicht und irgendeine Sünde geht, denke ich - nur nicht alle phosphatsünden auf einmal. Da ich den Capuccino meist zu den Mahlzeiten trinke, wo ich sowieso (mindestens) einen Phophatbinder einnehme, geht es, glaube ich sowieso.

Viele liebe Grüße
Hati

Re: Getr�nke 14 Okt 2007 21:22 #23582

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also, ich trinke am liebsten eiskaltes Mineralwasser. Durch die Kälte und die Kohlensäure trinke ich nicht so viel und bin trotzdem sitt.

mfg
Rossi

Re: Getränke 15 Okt 2007 11:29 #23584

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Schlumpfenmutti,

mein Arzt meinte, daß ich keinen löslichen oder Fertigkaffee trinken soll, das sei ungünstig. Da mir das eh nicht schmeckt, habe ich mir aber nicht gemerkt, was da alles schädliches drin ist.
Cappuccino trinke ich immer selbstgemacht.

LG
Sabine

Re: Getränke 15 Okt 2007 13:06 #23587

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,
das für uns Nierenpatienten ungünstige ist der hohe Phosphatanteil in dem Kaffeeweißer, der in dem löslichen Capuccino enthalten ist. Wir sollen ja auch den puren Kaffeeweißer aus diesem Grund nicht verwenden, hat in der Ernährungstabelle einen dicken, roten Punkt.
Normaler, löslicher Kaffee ist unproblematisch. Aber Du hast recht, er schmeckt nicht. Ich trinke nur gebrühten Kaffee aus einer french presss Kanne, schon mal probiert?
Gruß, Roxanne

Re: Getränke 16 Okt 2007 09:53 #23590

• Alegra
  • Alegras Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo schlupfenmutti,

ich trinke alles was mir schmeckt. Halt nur in maaßen. Was/wie soll man trinken, damit man nicht so viel trinkt?! Mittlerweile wirkt bei mir kein Trick mehr.

Aber was ich empfehlen kann, damit man die Getränke nicht so in sich rein schüttet:

Das trinken was man nicht so gerne mag. [lol] Das wirkt !

Gruß
Alegra

Re: Getränke 16 Okt 2007 10:13 #23591

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Roxanne,

ich nehme (wenn ich normalen Kaffeemaschinen-Kaffee trinke) immer einen Schuß normale Milch rein.
Aber oft mache ich mir einen Cappuccino mit einer Cafetiera, das kommt aus Italien, kann man direkt auf den Herd stellen und der Wasserdampf kommt mit Druck durch das Kaffeepulver. Dazu habe ich noch einen Milchaufschäumer und fertig.
Ist das mit der French-press-Kanne ähnlich?

Lg
Sabine

Re: Getränke 16 Okt 2007 13:08 #23592

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,
das sind diese Glaskannen von Bodum, die innen ein Sieb haben, das man herunter drücken muß. Da kommt Kaffeemehl in die Kanne, kochendes Wasser darauf, kurz ziehen lassen und dann dieses Sieb herunterdrücken. Wenn Di diesen Kaffe,, der mit ricjtig kochendem Wasser gebrüht wird, einmal getrunken hast, magst Du keinen anderen mehr.
Geht auch viel schneller als mit der Kaffeemaschine und man braucht keine Papierfilter. Ich habe diese Kannen in allen möglichen Größen, so dass ich auch mehrere Gäste mit dem Kaffee versorgen kann.
Espresso aus der original italienischen Kanne, so wie Du ihn machst ist auch lecker, viel besser als aus der Maschine. Und dazu Milchschaum ......
Kann es sein, dass sich hier zwei Gourmets unterhalten?
Liebe gRüße, Roxanne

Re: Getränke 16 Okt 2007 13:10 #23593

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Auch ne Idee..

Re: Getränke 16 Okt 2007 13:58 #23594

• silvia
  • silvias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
War wohl ein Scherz, dass man das triken soll was man nicht so gerne mag, wo bleibt denn da noch der Genuss? Wenn schon Flüssigkeitseinschränkung, dann doch wohl ausschließlich was gut schmeckt um die Lebensqualität aufrecht zu erhalten, die noch da ist. Aber wahrscheinlicht macht es doch jeder so wie es ihm dabei gut geht (oder wie es einfacher zu händeln ist im Alltag). Liebe Grüße Silvia

Re: Getränke 16 Okt 2007 16:11 #23595

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wenn es dir nichts ausmacht, ist es, was das Phosphat betrifft, gut, statt Milch Sahne in den Kaffe zu tun. Aber in Maßen ist ja eigentlich nichts ein Problem.

Re: Getränke 16 Okt 2007 18:38 #23596

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meine Antwort sollte eigentlich auch ein Scherz sein, denn so wie es in den Wald hinein schallt, schallt es auch wieder hinaus! Ich trinke und esse nichts, was mir nicht schmeckt, das habe ich als Kind oft genug tun müssen!

Re: Getränke 17 Okt 2007 09:49 #23598

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
:-]

Re: Getränke 17 Okt 2007 13:23 #23599

• Alegra
  • Alegras Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Naja, ein bischen Ernst steckte da schon hinter.

Ich würde natürlich nichts trinken was ich absolut nicht mag, aber wenn ich z.B. mir ein Getränk kaufe oder einen Tee macht, den ich nicht kenn, aber gerne ausproblieren möchte.... und im nachhinein schmeckts doch nicht ganz so gut, dann schütt ich das Getränk nicht weg, sondern trinke es aus.

Jeder hat doch so seine Lieblingsgetränke; Getränke, die er überhaupt nicht mag und Getränke, die man trinken kann aber nicht besonders gut schmecken.

Und demnach trinkt man von etwas was einem gut schmeckt mehr, wie von etwas was einem nicht so gut schmeckt.

Re: Getränke 17 Okt 2007 15:50 #23600

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Leider funktioniert das nicht immer.

Wollte nie gerne Wasser trinken ausser es war halt grad nix anderes da dann hab ich angefangen nur noch Wasser zu trinken und mittlerweile könnt ich mir das zeug auch Literweise reinkippen *fg*

Re: Getränke 27 Nov 2007 13:42 #23615

• Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Oha, da habe ich viel Nachholbedarf!!!!

Kaffee trinke ich fast gar nicht (auch die Variationen nicht), Tee relativ wenig - ist mir auch zu aufwendig! Mineralwasser kommt mir spätestens nach der 2. Flasche zum Halse raus (noch schlimmer ist Mineralwasser ohne Kohlensäure), meine Cola light ahbe ich nun wegen dem Phosphat eingestellt und andere Softdrinks bekomme ich nicht reduziert! Habe jetzt einen Bio Apfelsaft probiert, der ist schön sauer aber nicht süffig!

Mal sehen was die nun in der Türkei in die Minibar stellen!

Re: Getränke 27 Nov 2007 15:21 #23616

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Werner,

Bio-Apfelsaft ist sicherlich sehr gesund und schmeckt auch lecker, hat aber glaube ich gar nicht wenig Kalorien. Also wenn Du sehr durstig bist, dann vielleicht lieber als Schorle mit Mineralwasser. Lt. Alles ist erlaubt haben 0,2 l Apfelsaft 96 Kalorien (die gleiche Menge Cola hat 88 Kalorien). Kaliumreich ist er zudem.

Also trotz allem Vorsicht :-(

Liebe Grüße und schönen Urlaub

Sabine

Re: Getränke 03 Dez 2007 11:26 #23620

• rainfree
  • rainfrees Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 2
Hi ihr Lieben,

das Problem allgemein sind die Trinkmengen.
Ich betreibe so eine Art „Erlebnistrinken“ – vor allem knallkalte Getränke. Davon kann man auch nicht so viel mit einem mal in sich hineinschütten.
– Naja, vielleicht auch bloß ein Tick.

Beste Grüße - rainfree

• Seite:
  • 1
Hi :)